Softwareupdate Preise

• Hi,

Nein, ich will nicht wissen, was das Update in 2 Jahren kostet, wenn ich keine Garantie mehr habe.
    Das Problem ist, dass ich mir bei Ebay ein "Nagelneues" 3650 aus Vertragsverlängerung ersteigert habe, und der Verkäufer mir nun per Mail mitgeteilt hat, dass er keine Rechnung für das Gerät hat. :rolleyes:

MfG,
    Matze

• Zitat

Original geschrieben von Matze
    Hi,

Nein, ich will nicht wissen, was das Update in 2 Jahren kostet, wenn ich keine Garantie mehr habe.
    Das Problem ist, dass ich mir bei Ebay ein "Nagelneues" 3650 aus Vertragsverlängerung ersteigert habe, und der Verkäufer mir nun per Mail mitgeteilt hat, dass er keine Rechnung für das Gerät hat. :rolleyes:

Vielleicht findest du ja hier jemanden, der die Möglichkeit hat die IMEI Nummer deines Handys zu überprüfen bevor du zum NSC gehst oder du rufst mal dort an und fragst dort nach, ob sie das für dich checken können. Falls das Gerät "heiß" ist, sofort zurück damit zum Verkäufer!

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Kann ich also auch ohne schriftlichen Garantiebeleg ins NSC gehen und die prüfen Anhand meiner IMEI ob noch Garantie auf dem Gerät ist, und machen mir dann kostenlos ne´neue Software drauf bzw. reparieren mir das Handy falls etwas kaputt ist?

MfG,
    Matze

• Nein, was SirShagalot meinte war, das du beim NSC anrufst und denen die EMEI-Nummer durchgebst damit überprüft wird ob dein Handy gestohlen wurde oder nicht. Eventuell hat der Verkäufer dir ein "vom Laster gefallenes Handy" verkauft.

Wenn dies zutreffen würde, dann dem Verkäufer wieder zurückschicken.

Bezüglich deiner Frage ob du beim NSC ein Update durchführen kannst ohne Kaufbeleg kommt es auf den NSC an.

Normalerweise führen die kein Update durch ohne den Kaufbeleg zu sehen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

• Denke nicht, daß du bei einem (legalen - wie gesagt, vorher mal anrufen, evtl. aber bei einem anderen NSC, als das, welches du besuchen willst und überprüfen lassen) 3650 den Kaufbeleg mitnehmen mußt. Habe bei neuen Handys, die noch nicht lange auf dem Markt waren aus Faulheit (oder war es Vergesslichkeit?) selten den Kaufbeleg dabei. Mal interessiert es sie nicht und mal haben sie danach gefragt - woraufhin ich meinte, daß es das Handy noch nicht solange gibt und ich nicht dachte, daß ich den Beleg mitnehmen muß.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von tatsu

Mal was anderes, wie kommt Ihr darauf damit es zwei Jahre Garantie gibt? Originale Hersteller-Garanie ist bei Nokia ja bloß ein Jahr. Da hincken die Finnen noch ein bißchen hinter der Konkurenz hinterher.

gibt´s irgendwo ne Auflistung, wie lange welcher Hersteller "Garantie" gibt?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

Also wenn ich so überlege, klingt das so als ob er meint "Wenn ich keinen Garantienachweis (mehr) habe".
    Oder?
    Dann würde seine Frage ja Sinn machen.

Alle Nokia 3650 dürften derzeit alleine vom Herstellungsdatum her Garantie haben.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Danke für die schnellen Antworten ;)

Mal schaun ob der Verküfer mir evtl. doch noch ne´Rechnung vom Handy zuschicken kann, werde nochmal nachfragen, ansonsten werd´ich versuchen es zurückzuschicken. Ich denk´allerdings nicht, dass das Gerät geklaut ist :rolleyes:

Wenn nicht, werd´ichs mal wie SirShagalot ohne Kaufbeleg versuchen.

MfG,
    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!