Softwareupdate Preise

  • Zitat

    Original geschrieben von tatsu
    Hallo ersmal,


    also bei uns ist das Software-Update grundsätzlich kostenlos. In der Garantiezeit sowieso und selbst nach dieser ist es for free.


    Nach der Garantie kann jedes NSC seinen eigenen Preis machen,for free ist da erstmal gar nix.Schließlich will man den Aufwand auch bezahlt bekommen.


    Gruß Dominik

  • Ja na klar muß es nach der Garantie nicht for free sein, aber dann muß auch jeder selber zusehen wie er seinen Laden voll bekommt. Mit kostenlosen SW-Update geht es auf jedenfall und außerdem ist es allerfeinster Service und die Kunden dankens einem. Denn bei einigen Gerätentypen ist es unabdinglich, ODER?

  • Zitat

    Original geschrieben von tatsu
    Mal was anderes, wie kommt Ihr darauf damit es zwei Jahre Garantie gibt? Originale Hersteller-Garanie ist bei Nokia ja bloß ein Jahr. Da hincken die Finnen noch ein bißchen hinter der Konkurenz hinterher.


    Noch dazu, dass diese "Garantie" sehr beschränkt ist.
    Ich wollte neulich den Powerknopf meines 7650 reparieren lassen, und die sagten mir das werde wahrscheinlich als "mechanischr Fehler" eingestuft, die Überprüfung auf die Fehlerart kostet mich so oder so 25 €, und die Reparatur dann nochmal 49€!
    Und natürlich habe ich eine Rechnung! Aber das ist denen ja sch****egal!
    Naja, also sagte ich, ich werde es mir überlegen, bin dann zum D1-Shop (die Rechnung war halt von D1), hab es dann dort abgeben können, nachdem ich den Fritzen da überzeugen musste, dass die das bei Nokia nicht machen.


    Aber wieder OT:
    Mir ist gerade etwas aufgefallen - vielleicht meinte Matze das so, dass ihm seine Rechnung (oder sonstigen Garantienachweis) abhanden gekommen ist (oder er garkeine hat).
    Ich meine das

    Zitat

    wenn ich keine Garantie mehr habe

    .
    Also wenn ich so überlege, klingt das so als ob er meint "Wenn ich keinen Garantienachweis (mehr) habe".
    Oder?
    Dann würde seine Frage ja Sinn machen.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Aber wieder OT:
    Mir ist gerade etwas aufgefallen - vielleicht meinte Matze das so, dass ihm seine Rechnung (oder sonstigen Garantienachweis) abhanden gekommen ist (oder er garkeine hat).


    Na ja... wenn er keinen Garantienachweis hat, sollte er wohl lieber fragen, was ihm passieren kann, wenn er mit seinem Gerät beim NSC einläuft - hat er es beispielsweise bei ebay ersteigert und der Verkäufer hat es in Asien oder "vom Laster" gekauft, werden wohl wenige (bis gar keine) NSC da noch ein Update machen.


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ja, das ist die Frage.
    Wenn er z.B. eine gültige Rechnung hatte und sie verloren hat oder das Handy bei ebay (oder sonst irgendwo) gekauft hat und der Verkäufer einfach die Rechnung nicht mitgeliefert hat, dürfte es ja nicht unbedingt ein Problem sein (es sei denn sie würden ihm Diebstahl/Raub vorwerfen, aber ich weiß nicht ob Nokia das macht - ich denke die sacken lieber das Geld ein und spielen 'n Update drauf ):rolleyes:

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Vor jedem Softwareupdate ist man verpflichtet eine Garantieabfrage über das IWR von Nokia zu machen.Steht dort,daß es gestohlen ist dann wird selbstverständlich nix am Gerät gemacht.
    Jedes Nokiahandy hat 15 Monate ab Herstellungsdatum Garantie,auch ohne Rechnung.


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von tatsu
    Hallo ersmal,


    also bei uns ist das Software-Update grundsätzlich kostenlos. In der Garantiezeit sowieso und selbst nach dieser ist es for free.


    Wahrscheinlich haben die Jungs von BT das auch gedacht !!
    Der Kostenlose Handycheck war ja auch toll !
    Deshalb gibt es die Jungs ja auch nicht mehr :D



    Gruß


    Jörg


    P.S. Weiß einer mehr über die Übernahme durch ein Amerikanisches Unternehmen ???

  • hab da nichts drüber gehört, aber meine quellen sind ja auch ziemlich versiegt.... ;)


    generell denke ich das ein update immer ohne kosten sein sollte, ich zahl ja nichtmal bei microsoft was für nen service-pack.
    aber da gibt es leider keine richtlinie für.

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von DaywalkerXX
    generell denke ich das ein update immer ohne kosten sein sollte, ich zahl ja nichtmal bei microsoft was für nen service-pack.
    aber da gibt es leider keine richtlinie für.


    Naja, kostenlos ist zwar ganz nett für den Kunden aber gegen ein geringes Entgelt hätte ich auch nichts einzuwenden. Natürlich nur solange es in nem vernünftigen Bereich liegt und nicht wie manchmal 25 EUR kosten soll.


    Mit MS kann man das ganze aber nicht vergleichen, da braucht man die Service-Pack's damit das System auch mal 24h am Stück läuft... :D


    Gruß


    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!