O2 Protect Mobile

• Hi,

Ich habe gestern aus anderen Gründen mit der O2 Hotline telefoniert und am Ende des Gespächs sagte mir die gute Frau das Sie mir noch ein O2 Sicherheitspaket aktivieren würde. Es handelt sich wohl um das O2 Protect Mobile Pack. Kennt das jemand?
    Es soll 1,99€ pro Monat kosten, ich bekomme dann aber jeden Monat 2,50€ wieder gutgeschrieben. Von daher kostet es mich nichts, ganz im Gegenteil. Aber braucht man das? Ich habe mal danach gegoogelt aber nur was in Verbindung mit Android-Handys gefunden. Ich nutze aber ausschließlich iOS-Geräte....

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• http://www.o2online.de/apps-services/sicherheit/o2-protect

Zitat

Welche Nutzungsvoraussetzungen gibt es?

Du besitzt ein Tablet oder Smartphone, das mit einem Mobilfunkvertrag von O2 ausgestattet ist? Dann kannst Du O2 Protect Mobile und Complete mit Android-Betriebssystem in der Version 2.2 oder höher verwenden. Kunden anderer Mobilfunkanbieter (z.B. Vodafone, T-Mobile, Fonic, Tchibo Mobil) oder Betriebssysteme (z.B. iPhone, Blackberry oder Smartphone mit Windows Phone-Betriebssystem) können O2 Protect Mobile leider nicht nutzen. Bei O2 Protect Complete muss nur das erste Gerät im O2 Netz registriert sein. Die weiteren vier Geräte können auch unter anderen Mobilfunkanbietern laufen.

• Hi,

Ja ich sagte ja das ich danach auch schon gegoogelt hatte. Ich habe aber heute auch eine SMS bekommen mit dem Download-Link von einem McAfee Programm für iPhone, nicht Android. Daher bin ich auch etwas verwirrt was nun Sache ist. Nützt es mir oder schadet es eher...
    Wie gesagt von den Kosten her bin ich 0,50€ im Plus von daher stört es mich wenig aber trotzdem will man ja wissen womit man es zu tun hat. Und ich dachte hier weiß vielleicht auch jemand Bescheid bevor ich damit gleich zu Hotline wechsel, die mir natürlich alles schön reden.

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

• Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Wie gesagt von den Kosten her bin ich 0,50€ im Plus

Das bezweifele ich stark.

• Hi,

Na ja mittlerweile habe ich es schwarz auf weiß. Kosten 1,99€ pro Monat und eine Gutschrift von 2,50€ pro Monat. Habe eben eine eMail bekommen mit allen neuen Vertragsdaten.

EDIT:
    Gerade wieder eine SMS bekommen das ich mich für O2 Protect Mobile Flex entschieden hätte und mich im Internet anmelden solle. Dann eine App runterladen soll, aber die ist wieder nur für Android.
    Echt komisch alles. Entweder hat die gute Frau bei der Hotline da was verwechselt oder keine Ahnung. Fakt ist aber ich muss/soll 1,99€ im Monat bezahlen und bekomme aber gleichzeitig 2,50€ Gutschrift. Das habe ich schriftlich.

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

• Bemüh dich nicht.

Für das iPhone gibt es die App nicht.
    Wenn du noch sparst ist das ja trotzdem nicht verkehrt, nur iOS ist nicht kompatibel.
    Wenn du die Software auf irgendeinem anderen gerät nutzen möchtest, kannst du das natürlich.
    Wenn du selbst keins hast, mal im Familien oder Bekanntenkreis rum fragen.
    Irgendwer hat bestimtm Android.

Dann kurz deine SIM dort einlegen wegen der SMS Legitimation und dann sollte es dort laufen.

Edit: Übrigens grade mit neuen Funktionen, wo wir schon beim Thema sind:

Akkulaufzeit-Optimierung inklusive Speicherbereinigung sorgt für eine verlängerte Akkulaufzeit.
    Capture Cam versendet ein Foto der Person, die ein verlorenes Gerät in der Hand hält.
    S.O.S. Modus speichert automatisch den letzten Standort, bevor der Akku leer ist.
    App Profiles für mehrere Nutzer ermöglicht die Zugriffsbeschränkung.
    WLAN Sicherheit trennt die Verbindung automatisch, wenn Datenverkehr unerlaubt überwacht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!