Vertragsbruch gegenüber allen Eplus Kunden nach Fusion von O2

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    WO ist das Problem, einfach die automatische Netzwahl im Handy ausschalten. In meinen Augen Kanonen auf nichts.

Und genau das funktioniert ja eben nicht, setzt man das Handy fest auf E-Plus wechselt es bei schlechten 3G Empfang trotzdem zu o2 :flop:

Einen Vertragsbruch sehe ich persönlich darin aber auch nicht, beim Roaming überweigen meistens die Vorteile wenn man nicht gerade in einem Gebiet unterwegs ist wo das Roamingnetz totaler Mist ist und ein schwächeres Heimatnetz bessere Datenraten liefert als das Roamingnetz.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    WO ist das Problem, einfach die automatische Netzwahl im Handy ausschalten. In meinen Augen Kanonen auf nichts.

Und was bewirkt das?

Davon abgesehen können wir die Diskussion hier in der Tat beenden. Der TE hat sich hier ja nur einmal zum Trollen angemeldet und ward dann nicht mehr gesehen.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Und genau das funktioniert ja eben nicht, setzt man das Handy fest auf E-Plus wechselt es bei schlechten 3G Empfang trotzdem zu o2 :flop:

Einen Vertragsbruch sehe ich persönlich darin aber auch nicht, beim Roaming überweigen meistens die Vorteile wenn man nicht gerade in einem Gebiet unterwegs ist wo das Roamingnetz totaler Mist ist und ein schwächeres Heimatnetz bessere Datenraten liefert als das Roamingnetz.

OK, das wuste ich nicht :eek:

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Der Thread-Ersteller "welby63" hat sich in einem anderen Forum (teltarif) heute gemeldet, von Rechtsanwalt und Sonderkündigung keine Rede, aber er will noch Fernsehsender anschreiben.

• National-Roaming ausschalten so Funktionierts!!!!

1. Manuelle Netzwahl auswählen.

2.im gewählten Netz also im O2 oder im E-Plus, nur noch den Empfang auf 2G only oder 4G only einstellen.

3. man hat Nun keine Probleme mehr mit dem National Roaming, wenn gewünscht.

(Dieser von Mir gemachter Tip ist Nur gültig bei Bedarfswunsch des Kunden das National Roaming zu umgehen)

• In meiner Stadt läuft durch das Roaming fast alles besser. In der Innenstadt Habe ich o2 und direkt am Hafen und am Wasser kommt E Plus 3G durch aber sehr schwach da mein S3 zu schnell nach E Plus wechselt. Und mit EDGE surft es sich auch besser. Nur In einigen Gebäuden ist das Netz schwach das kaum Daten fließen. Außer mein Wiko das hängt fast nur bei o2 was erst mal sehr gut ist. Bin ich einer E Plus Gegend bleibt es bei o2 und das Signal wird schwächer.. Die Fusion ist schon nicht schlecht. Der Netzwechsel müsste nur besser werden auch wenn es in einem Ort beide Netze zu emfangen gibt. Dann müsste man eigentlich im stärkeren Heimat Netz eingebucht werden. 18311 Ribnitz.. In vielen Häusern hat sich das Netz aber auch verbessert

• Re: Vertragsbruch gegenüber allen Eplus Kunden nach Fusion von O2

Zitat

Original geschrieben von welby
    Ich fordere sie hiermit letztmalig auf, ausschließlich das vertraglich zugesicherte Eplus-Netz zu schalten.

Das ist doch albern.

Es gibt kein E-Plus Netz mehr. Es gibt nur noch ein gemeinsames o2/E-Plus Netz.

Wenn die Telekom morgen beschließt, den Mobilfunkmast abzubauen, über den ich derzeit tollen Empfang habe, weil das für sie wirtschaftlicher ist, meinst du, ich könnte die dann verklagen?

Völliger Käse.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Der Thread-Ersteller "welby63" hat sich in einem anderen Forum (teltarif) heute gemeldet, von Rechtsanwalt und Sonderkündigung keine Rede, aber er will noch Fernsehsender anschreiben.

Lol.

Die Fernsehsender werden denken, er will ihnen ein Konzept für eine neue Stitcom verkaufen.

• Zitat

Lol.

Die Fernsehsender werden denken, er will ihnen ein Konzept für eine neue Stitcom verkaufen.

zu geil :top:

welchen Anwalt hat "welby63" jetzt am Start?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!