Welches Handy für meine Schwester (19)?

• Moin!

Der Vertrag meiner Sis läuft aus und sie hat ihn gekündigt (sie will ihre Nummer mitnehmen, das find ich ja spannend :D).
    Sie hatte bisher ein Nokia 8210 was die Anforderungen im groben ganz gut überstanden hat bisher:
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5

Es geht nur fast immer aus beim telefonieren. :rolleyes:
    Dieses Telefon verdient echt respekt und zugleich Mitleid. Es fliegt in ihrer Hand- und in ihrer Schultasche ohne Schutz zwischen Schlüsseln, Portemonaie und tausend anderen Dingen hin und her. Die Taschen fliegen auch immer ins Auto und durch die Wohnung.
    Jetzt bräuchte sie ein neues Handy was die Strapazen ebenfalls 2 Jahre weitesgehend übersteht. Somit fällt Nokia schonmal raus. :D ;)
    Sie stellt nur folgenden Anforderungen:

- klein!
    - T9
    - leicht zu bedienen wie das bisherige (mit Zahlenkombinationen durchs Menü huschen)
    - Farbdisplay wär nicht schlecht aber nicht notwendig
    - Polyphone Töne nicht unbedingt, am besten eins was beides ganz gut kann
    naja und eben robust.

Was soll ich meiner Sis empfehlen? Das SE T300 ist ihr eigentlich zu groß... :D :eek: :rolleyes:
    Danke!

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Hi daydreamer,

Ich würde ganz stark zum T600 tendieren.
    Daran wird sie sicher ihren Spaß haben, denn man kann damit super SMS schreiben und es ist sehr klein.
    Auch die Robustheit ist überdurchschnittlich gut. :)

Hast es Dir mal angeschaut bzw. bei ihr mal nachgehorcht, wie sie das findet?

Gruß,
    Chris

• nicht schlecht, wie das 8210 aussieht :D
    imho wäre das M55 auch nicht gerade ungeeignet...oder das C55 *aufsiemensschiel* ;)

• Re: Welches Handy für meine Schwester (19)?

Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Somit fällt Nokia schonmal raus. :D ;)

;)

• Auch wenn du Nokia direkt aus dem Spiel lassen willst, das 5100 würde schon ziemlich auf die Beschreibung passen (ist ja ein Outdoor-Handy).
    Wenns auch was älteres sein darf, würde ich sagen 6250 oder 5210 oder ME45 (wobei ich glaube, dass sie mit der Siemens Menüführung dann nicht so ganz klarkommen würde)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Also bei der bevorstehenden Strapaze würde ich nur das 6250 kaufen!! Alles andere überlebt ja kein Handy. Wenns das nicht bringt, dann würd ich mir für den neuen Vertrag 200 Euro bar auf die Kralle geben lassen und damit was schönes kaufen, dann ein 2 Jahre altes Alcatel oder so bei eBay holen das keiner will und wenns hin ist, gibts ein neues. Dann kann man es auch mal ohne Tasche durch die Luft werfen *g*. Hab selber auch solche Handys für gefährliche Orte wie Strand oder gewisse Gegenden in der Stadt wo sich allerlei "Volk" rumtreibt... :eek:
    ;) <- !!

• /// 250Pro, da geht nix drüber! Das überlebt alles.:D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• 5210, ist relativ robust, wechselbare Shells (Rundum-Cover) und sogar noch spritzwasserabweisend...

Für um die 100 EUR gebraucht oder 140 EUR neu bei E*** .

Mehr Geld würde ich unter diesen (Gebrauchs-)Umständen nicht ausgeben, das 8210 sieht ja furchtbar aus! Dass es in diesem Zustand überhaupt noch einen Mucks von sich gibt, wundert mich...

... addicted to BlackBerry ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!