Geht mit jedem Stick der Simlockfrei ist. Ich nutze als Einwahlsoftware MWconn. Sehr kleines und leistungsstarkes Programm. Wichtig ist hier der APN "tagesflat.eplus.de"
Internet Mobil mit genügend GB?!?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Joao
Hey phonefux,
ich bin gerade dabei. 15€ habe ich bereits aufgeladen....ich kann allerdings nur mit dem Stick von Aldi diese Option buchen. Was ist das für ein Skandal, damit zwingt man ja die Kunden, deren Stick zu kaufen. :flop:Ok mit den EInstellungen soll es wohl gehen:
APN: tagesflat.eplus.de
user name: eplus
password: gprsEs geht auch am Handy, da muss man eben den entsprechenden APN nutzen. Bei Eintragung des APNs tagesflat.eplus.de wird automatisch die Tagesflat gebucht.
-
Richtig erkannt. Du brauchst den Aldi Stick nicht. Ändern der des APN von Standard-mäßig internet.eplus.de auf tagesflat.eplus.de reicht. Ist aber ganz ganz wichtig. Denn sonst surfst du für 24cent pro Megabyte. Damit wäre dein Guthaben ganz schnell verbraucht. Ich würde dir also empfehlen nach einigem surfen dein Guthaben über *100# zu kontrollieren.
Zur Tagesfahrt selbst: nach nutzerberichten auf diversen Portalen, wurde die Tagesflat noch nie nach exakt 1 GB gedrosselt. Doch inzwischen hat der Anbieter eine Art Missbrauchsschutz eingebaut, sodass bei mehr als 60 GB verbrauch im Monat die SIM-Karte dauerhaft für den Rest des Monats gedrosselt wird, selbst wenn man am nächsten Tag eine neue Tagesflat bucht ist man dann von Anfang an gedrosselt. Man müsste dann entweder bis zum Ende des Monats abwarten oder eine komplett andere Aldi Talk SIM verwenden, um nicht lauter gedrosselte Tagesflats zu buchen.
-
Danke Leute, hat alles wunderbar geklappt und ich bin bisher sehr zufrieden. Am Anfang gab es ein paar Internet Abbrüche aber mittlerweile läuft es prima.
Zum Verbrauch:Gesamtvolumen:
213.23 MB
Dauer:
01:02:49Mit der Karte von Blau hatte ich schon nach 2:30 Stunden >800MB verbraucht, obwohl selben Seiten/Programme ect. kein Youtube/Videos und Schnick Schnack.
Wenn die jetzt nicht Fix drosseln, alles bestens. Ein paar Tage so über die Runden, bis die Data Comfort Free von T-Mobile da ist.
Vielen vielen Dank, wie immer Top Forum! -
Wie in meiner Signatur zu lesen ist, habe ich noch eine BASE GO Karte. Für 500 Euro würde ich die natürlich verkaufen.
-
...bei 500€ werde ich langsam auch schwach...
Super-Angebot nur heute: 499€ inkl. Versand.VG,
Duurlaap -
Ich hatte gestern 15€ aufgeladen, nachdem ich es mit der APN eingestellt hatte, war alles noch drauf. SMS Bestätigung bekommen und los gesurft. Ich dachte mir, dann passt das ja alles....gestern Abend Guthaben abgecheckt > 0€. Wie kann das sein? APN Einstellungen passen alle. Jetzt habe ich vorsichtshalber nur 5€ aufgeladen.
-
Für mich wären 500 Euro kein Verkaufsgrund. Dafür überwiegt die Einzigartigkeit der Base Go Karten einfach. Es gibt weit und breit keinen Tarif mit einem solch hohen Datenvolumen zu einem auch nur annähernd ähnlichen Preis. Als Prepaid mit der entsprechenden Flexibilität schon mal gar nicht. Und zur Krönung mit LTE Freigabe. Außerdem bin ich gespannt wie sich die Karte weiter entwickelt. Vielleicht bekommt man damit Mitte nächsten Jahres auch noch Zugriff auf das O2 LTE-Netz. Dank meiner winSIM für 3,99 Euro pro Monat für ein Gigabyte weiß ich dass O2 LTE durchaus eine interessante Ergänzung zu E-Plus-LTE wäre. Für mich als Städter aber eher ein nice-to-have. Ich werde den Sommer über die winSIM behalten, weil ich damit in der Gartenlaube bei das Family LTE Empfang habe während alle anderen Netze am Wald drum herum scheitern, aber im Herbst dieses Netze add-on wieder kündigen. Denn in Mannheim und anderen großen Städten habe ich überall LTE oder sehr gutes hspa von e-Plus. Und für einen Deutschland-Urlaub auf dem Land habe ich meine neue congstar 9-Cent-flex SIM im Telekom Netz mit LTE Freigabe. Da kann ich bei Bedarf 1 GB für 11,90 Euro buchen. Hier sieht man aber auch schön den preisunterschied. 50 GB für 10 Euro bei BASE und 1GB für 12 Euro bei congstar. Kann sich aber bei einem Deutschland:-Urlaub imländlichen Raum schon lohnen.
-
Irgendwie nervt mich der Laden jetzt schon. 2*5€ gebucht, beide male habe ich eine Bestätigung der Aufladung bekommen, aber es sind nur 3,01€ drauf (-1,99€ Tagesflat).
Kommt das bei Aldi Talk häufiger vor?Gestern 15€ weg, heute die 5€.
-
Ich habe gestern den Aldi Talk Support angeschrieben, was denn mit dem Guthaben passiert ist, noch keine Antwort.
Blau.de braucht unglaubliche 2 Stunden für den 1GB upgrade und bei FONIC kann man nicht spontant die Tagesflat buchen...absolute katastrophe ist das
Ein Dank nochmals an sensemunne......dass ich mich nicht mehr mit diesen Anbietern durchboxen muss, bis mein DSL läuft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!