Internet Mobil mit genügend GB?!?

• Schau mal, ich habe angenfangen um 14:30 1GB Free mit Blau.de
    Jetzt haben wir es 17 Uhr und auf dem Tacho steht:
    Gesamtvolumen:
    831.85 MB

Das bedeutet, ich müsste jede 2 Stunden 1GB nachbuchen :D
    Und auf Musik/Youtube ect. habe ich komplett verziechtet.

Was ist von diesem Vorschlag zu halten:
    Über Qiput gibt es für den 9Cent Tarif Blau.de: 4,90€ Cashback.
    Paket kostet 9,90€.

Es gibt 10€ Startguthaben + 15€ Aufladebonus, was ich sowieso machen muss.
    Ich könnte doch dann einfach den Tarif wechseln.

Kosten: 9,90€-4,90€= 5€ für die Anschaffung.

25€ Guthaben geschenkt. 8gb für 5€. Passt? Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

• Ja, die Bedingung, dass Du die Karte aufladen musst.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/30d)

• Klagen auf hohem Niveau.
    Nach dem Verbrauch der 1GB wirst du auf GPRS gedrosselt und manche Leute sind nur mit dieser Geschwindigkeit unterwegs. Ich übrigens sehr oft auch und mit etwas Disziplin geht das auch recht gut. Den richtigen Browser und die richtige Einstellung von MENSCH und Technik vorausgesetzt. Auch nebenbei Radio hören geht bei mir!

Da du nur 20 Tage überbrücken musst, wäre so eine Diät nicht einmal schlecht und du surfst nach den 20 Tagen Diät glücklicher als je zuvor.

Alternativ nimm die 24h Flat von ALDI für 1,99€. Eigentlich soll sie nur 1GB Fullspeed haben, aber bei mir wurde dort noch nie eine Drossel aktiv. Bei 20 Tagen macht das insgesamt rund 40€.

• Zitat

Erfahrungen von Nutzern zeigen, dass aktuell eine dauerhafte Drosselung der Aldi-Talk SIM-Karte bei einem Verbrauch von etwa 60 GB pro Monat eintritt.

mobilfunk-talk.de

• Die Drossel ist bei der Tagesflat bei Aldi gesetzt. Ich sage ja, die Base GO Karte wird von Tag zu Tag mehr wert.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Die Drossel ist bei der Tagesflat bei Aldi gesetzt.

Was meinst du damit? So wie im verlinkten Artikel beschrieben oder mittlerweile so wie vertraglich vorgesehen (1 GB pro 24 h)?

• Ich habe noch eine Aldi Talk Karte hier rumfliegen. Die würde ich dann auspacken und aufladen. Drosseln die jetzt fix wie Blau? Da ist ab 1gb SOFORT schluss und wenn man upgraden will, muss man eine SMS schicken. Bis der Laden dann die 1gb gutschreibt kann es schon mal 30-60 Minuten dauern. :rolleyes:

• Wer hat denn noch so eine Base Go Karte? Die werden auf Ebay für >500€ angeboten :D

• Hey phonefux,
    ich bin gerade dabei. 15€ habe ich bereits aufgeladen....ich kann allerdings nur mit dem Stick von Aldi diese Option buchen. Was ist das für ein Skandal, damit zwingt man ja die Kunden, deren Stick zu kaufen. :flop:

Ok mit den EInstellungen soll es wohl gehen:
    APN: tagesflat.eplus.de
    user name: eplus
    password: gprs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!