Yourfone Prepaid

  • Nein, es gibt laut Datenblatt keine Datenautomatik im Prepaid-Tarif. Sollte in den 30 Tagen der Laufzeit das Datenvolumen verbraucht sein, wird man auf 32 kbit/s gedrosselt oder kann, je nach Tarif zu unterschiedlichen Preisen, neues Datenvolumen nachbuchen.


    Kündigung ist täglich möglich, allerdings bei einer gebuchten Option erst nach deren Ablauf und die Option selbst ist bis zu einem Tag vor Ablauf kündbar.

  • Warum sollte überhaupt man einen"Prepaid"-Vertrag kündigen?
    Also ist es gar kein "echtes" Prepaid?
    Ich habe einige Prepaid-Verträge und noch nie einen "gekündigt".


    Es wird wohl auf ein Konto gelinkt. Oder?
    Damit sind alle Ausländer schon mal außen vor.
    Ist die Angabe eines deutschen Bankkontos Vorraussetzung zum Tarif?


    EDIT. Ich habe mich gerade durch die AGB gekämpft:
    https://imagepool.yourfone.de/…wnload/YF_AGB_Prepaid.pdf
    Danach gibt es wohl SEPA-Lastschrift und alternativ manuelle Überweisung auf ein Konto von yourfone.

  • Zitat

    Original geschrieben von wolfbln
    Warum sollte überhaupt man einen"Prepaid"-Vertrag kündigen?


    Weil du bei jedem Prepaid Mobilfunk Produkt einen Vertrag eingehst. Egal wo. Weil sich daraus ein Schuldverhältnis ableitet und daraus Ansprüche entstehen. Ein gesetzlicher Anspruch gegenüber Drillisch wird dir nämlich nicht gewährt, zumindest nicht ohne Vertrag. Auch congstar, CallYa und wie sie alle heißen machen Verträge. Und zu einem Vertrag gehört eben auch eine Kündigung, wenn man keine Verpflichtungen mehr haben will. Die Verpflichtungen werden in den allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Hab die Pakete am Wochenende an einer Tankstellenboutique am Autohof in Wilmsdorf gesehen. Scheint auch über diese Kanäle vertrieben zu werfen.
    Konnte dem Abenteuer aber widerstehen 8-)

  • Also ich habe so eine Karte an der Tanke gekauft.


    Bei der Aktivierung kann man keine Bankverbindung eingeben und JA es ist echtes Prepaid.
    Zwar heißt es es gibt Yourfone Voucher, aber die meisten Läden und Tanken haben diese noch nicht im System.


    Jedoch habe ich über prelado.de mit Auswahl von original o2 meine Yourfone Karte erfolgreich aufgeladen :-)


    Also man kann zugreifen, es ist definitiv ECHTES PREPAID!!!

  • @ oomlott


    Danke für die Antworten. Das mit der Nicht-Verfügbarkeit der Ladebons ist ja nicht so schlimm, wenn original O2-Aufladung klappt.
    Dann sollte logischerweise auch eine "Loop"-Karte gehen.


    1 GB Paket für 7.95 € im O2-Netz gibt es meines Wissens im "echten" Prepaidmarkt nicht.


    Lidl mobil nimmt 11.94 € für 1 GB (6.95+4.99€) zum Vergleich. Kaufland mobil das gleiche.
    Selbst Aldi talk im Parallelnetz nimmt 9.99 € für 1 GB (6.99+3€).


    Bekomme ich irgendwo im echten Prepaid 1 GB günstiger bei O2?


    Werde mir mal eine solche SIM-Karte holen und checken: VoIP, Tethering etc.....

  • Zitat

    Original geschrieben von wolfbln
    Dann sollte logischerweise auch eine "Loop"-Karte gehen.


    Bisher sind alle Versuche, Drillisch Prepaid mit O2-Voucher aufzuladen, fehlgeschlagen.


    prelado ist Direktaufladung ohne Code.


    Zitat

    Selbst Aldi talk im Parallelnetz nimmt 9.99 € für 1 GB (6.99+3€).


    OT: Bei Alditalk gibt es 1,5 GB für 9,99 €

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    OT: Bei Alditalk gibt es 1,5 GB für 9,99 €



    Yourfone und AT sind da schon auf einer Preisebene. Yourfone ist beim kleinsten Datenpaket günstiger (500MB für 4,95€ bei YF und 6,99€ bei AT) und Aldi Talk bei dem größten (5GB für 14,99€ bei AT und 19,99€ bei YF). In der mitte (1-2GB) halt sich das meiner Meinung die Waage.

  • Wie sieht es denn mit LTE bei yourfone-Prepaid aus? Die Frage stellt sich ja auch immer gerne wieder.

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!