nein...denn es tritt auch auf, wenn das Mobilteil in der Station steht. Oder auch wenn ich es einfach von der Station nehme ohne zu telefonieren.
es wird dann plötzlich angezeigt das es leer ist. nehme ich die Akkus raus und mach sie wieder rein (ohne wieder auf die Station zu stellen), wird mir "voll" angezeigt.
Gigaset entlädt sich plötzlich
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von jsl nehme ich die Akkus raus und mach sie wieder rein (ohne wieder auf die Station zu stellen), wird mir "voll" angezeigt.
Also das war zumindest bei mir nicht so. Akku raus/rein brachte nichts (Telefon war weiterhin tot) aber wenn ich volle Akkus rein machte -war die Anzeige auf "fast leer".
-
Zitat
Original geschrieben von jsl
nein...denn es tritt auch auf, wenn das Mobilteil in der Station steht. Oder auch wenn ich es einfach von der Station nehme ohne zu telefonieren.
es wird dann plötzlich angezeigt das es leer ist. nehme ich die Akkus raus und mach sie wieder rein (ohne wieder auf die Station zu stellen), wird mir "voll" angezeigt.
aber genau das ist das klassische Verhalten defekter Akkus. Im unbelasteten, voll geladenen Zustand ist die Akkuspannung hoch, aber sobald die Akkus belastet werden(am Mobilteil wird durch das entnehmen aus der Ladeschale z.B. die Displaybeleuchtung eingeschaltet oder ein anderer Verbraucher aktiviert) bricht die Spannung stark ein.
Standard Akkuzellen liefern eben keine Infos ueber ihren inneren Zustand und so bleibt einem Akku betriebenen Geraet nach einlegen der Akkus nur die Spannungsmessung ... -
......auch im unbelasteten Zustand in der Station ist der Akku plötzlich "runter", wobei die Akkus wie schon geschrieben nicht wirklich runter sind, sonder voll. kurz Akku aus dem Mobilteil raus und wieder rein ist die volle Leistung da.
Ich vermute eher eine "Macke" in der Elektronik im Mobilteil...... -
Zitat
Original geschrieben von jsl
......auch im unbelasteten Zustand in der Station ist der Akku plötzlich "runter",...
Ja klar, irgendwann muss so ein Mobilteil ja auch in der Ladeschale mal den Empfaenger einschalten, um zu schauen was die Basis gerade so macht. Wenn die Ladeschale dann nicht genug Strom liefern kann muss das der Akku tun ... und wenn der Akku defekt ist, dann kann er das nicht ...Zitat... wobei die Akkus wie schon geschrieben nicht wirklich runter sind, sonder voll.
Voll vielleicht schon, aber ganz sicher auch defekt.Zitatkurz Akku aus dem Mobilteil raus und wieder rein ist die volle Leistung da.
Ich vermute eher eine "Macke" in der Elektronik im Mobilteil......
und ich sage die Akkus sind einfach kaputt ...Hier mal einige Quellen zu dem Thema:
Akkumulatoren und Batterien
Die 4 Gründe warum ein Akku seine Leistung nicht (mehr) erbringen kann -
So. Neue Akkus sind da. Reingesteckt und waren vielleicht nur 1/4 voll, jetzt lade ich die in der Ladestation. Mal schauen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!