Gigaset entlädt sich plötzlich

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Zum überprüfen der Akkus wäre es besser diese in eine Taschenlampe als in eine Fernbedienung zu stecken. Es ist durchaus möglich, dass nur ein Akku defekt ist.


    Diese Vermutung habe ich auch. Denn ich habe das Original-Ladegerät von Eneloop (alias Sanyo) und dieses funktioniert so, dass wenn man Akkus zum laden reinsteckt die LEDs blinkend zuerst die Akkus überprüfen und dann dauerhaft beim laden leuchten. Nun ist es bei mir in der Tat so, dass der eine Akku nach der Überprüfung nicht mehr geladen wird (LED leuchtet gar nicht, hatte ich noch nie). Ist das ein Anzeichen?


    P.S. Mit der Taschenlampe hatte ich auch keinen Testerfolg. Das ist eine Mini-LED mit 3x AAA und ich habe abwechselnd die Telefon-Akkus reingesteckt, aber alles funktionierte wie immer und ich konnte den kaputten Akku nicht identifizieren. Werde wohl neue bestellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Ist das ein Anzeichen?


    Nein, der Akku ist trotzdem 100%tig in Ordnung. :rolleyes::D


    Nebenbei: Wäre es von Anfang an nicht einfacher gewesen, gleich zwei neue Akkus zu kaufen?
    Der ganze Aufwand (Posten, Testen, usw.) wegen 3,- €?

  • habe hier ein E310 und das selbe Problem. Selbst wenn du die Akku kurz rausnimmst und dann wieder reinlegst ist die Anzeige schon wieder auf 100%.
    Neue Akkus helfen nur kurze zeit bis gar nicht.
    Da der Effekt sporadisch auftritt (mal öfter, mal seltener) ist da auch keine logik drin.
    Ich hab mich damit abgefunden bzw. hab eigentlich noch Garantie (wenn ich den Kassenbon nochmal irgendwann finden sollte :confused: )


    zum Thema Akku....wenn dann hol dir gleich teurere (Marke) auch wenn ich nie der Freund davon gewesen bin.
    Bei einer kleinen Firma hatte ich ein Problem das die Akkus (auch neue) nie lange gehalten haben (auch das "durchhalten über den Tag" meine ich damit)
    Dann "teure" Marken-Akkus geholt und seit dem ist das Problem weg. Ist mir eine Lehre ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von jsl
    habe hier ein E310 und das selbe Problem.


    Aha. Also bin ich doch nicht ganz allein. :cool:



    Naja, wie auch immer. Habe nun neue Akkus von Panasonic bestellt -mal schauen wie lange die durchhalten.



    P.S. Auf mein anderes Gigaset (A400) habe ich erst kürzlich auch die Akkus ausgetauscht. Die haben ähnlich so um die 2 Jahre gehalten. Ist das bei euch auch so -alle 2 Jahre neue Akkus?

  • Jupp.
    Der Akku Killer scheint der zu sein, wenn das Telefon immer wieder in die Ladestation gestellt wird obwohl die Akkus alles andere als Leer sind. Bei meinem Gigaset nehme ich die Akkus immer mal wieder raus und lasse sie in einem Ladegerät im Refresh Modus laufen. Da ich 2 Handteile habe, bin ich trotzdem erreichbar. Meine Eneloops halten jetzt schon 3 Jahre.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    (...) aber können denn die alten von Duracell schon nach 2 Jahren abschmieren (...)


    Das ist ganz normal. Wenn ich länger nicht da bin nehme ich immer die Akkus (voll geladen) raus. Aber trotzdem sind sie leer bzw. werden als leer erkannt wenn ich sie wieder einlege. Gigaset ist eben nicht mehr das was es mal zu den guten alten Siemens-Zeiten war.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    (...) Der Akku Killer scheint der zu sein, wenn das Telefon immer wieder in die Ladestation gestellt wird (...)


    Das zeigt doch dass die Hersteller lügen wenn sie sagen dass das nichts mehr ausmacht.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Wenn ich länger nicht da bin nehme ich immer die Akkus (voll geladen) raus. Aber trotzdem sind sie leer bzw. werden als leer erkannt wenn ich sie wieder einlege. Gigaset ist eben nicht mehr das was es mal zu den guten alten Siemens-Zeiten war.


    Jenes Verhalten war fruher auch nicht anders. Man kann das Mobilteil auch einfach durch einen langen Druck auf die Rote-Hörer-Taste abschalten. So verbraucht es auch keinen Strom mehr.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Jupp.
    Der Akku Killer scheint der zu sein, wenn das Telefon immer wieder in die Ladestation gestellt wird obwohl die Akkus alles andere als Leer sind.


    Das ist mir schon klar, dass jedes Abnehmen aus der Schale als eine Ladung gilt und deshalb habe ich oft (falls ich nach einem Anruf bzw Zeit) gesucht habe über die Fritzbox meine Infos geholt, um eben nicht sinnlos das telefon zu laden. Was mich bei der ganzen Sache so verwundert ist, dass der Schnitt so abrupt kommt, ich meine -Akku wird mir als voll angezeigt, ich drücke auf die Hörertaste um zu telefonieren und schwupps ist das Telefon schon aus und reagiert nicht mehr. Ich hätte eigentlich erwartet, dass die Reichwqeite nachlässt oder die Sprachqualität oder die Akkuanzeige zu schnell leer anzeigt oder die Displayhelligkeit nachlässt -aber einfach so nicht reagieren... :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Man kann das Mobilteil auch einfach durch einen langen Druck auf die Rote-Hörer-Taste abschalten. So verbraucht es auch keinen Strom mehr.


    Gut, aber meins ist schon ein Eco-Modell.... :rolleyes:

  • Wurde doch oben schon erklärt. Wenn das Telefon genutzt wird, ist die Energieaufnahme deutlich höher. Das erklärt dann eben das abrupte Zusammenbrechen der Stromversorgung.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!