Gigaset entlädt sich plötzlich

• Hallo,

habe ein schnurloses Siemens-Gigaset Telefon und in den letzten Tagen entlädt sich das Telefon spontan, bei ausreichender Akkuladung und ganz plötzlich. Und zwar sieht das so aus, dass wenn ich eine Taste drücke das Display aufleuchtet und alles normal zu sein scheint (Akkuanzeige voll) und dann sobald ich Hörer abnehme um zu telefonieren komplett alles verschwindet und das Telefon praktisch tot ist. Die Akkus sind 2 Jahre alt von Duracell mit 950 mAh und in der Woche wird 1x geladen. Wenn ich die Akkus dann vom Telefon nehme und in eine Fernbedienung reinstecke -funktioniert die FB ganz normal.

Was kann das sein?

• entweder akkus oder gigaset defekt. ist leider ein typisches phänomen, das auftreten kann.

• Zitat

Original geschrieben von n0head
    entweder akkus oder gigaset defekt.

Das wußte ich auch vorher...:D

Zitat

Original geschrieben von n0head
    ist leider ein typisches phänomen, das auftreten kann.

Hast du/Ihr das auch gehabt?

• Das mit der Fernbedienung hat nichts zu sagen. Bei dem geringen Strombedarf bricht die Spannung nicht wie beim Telefon zusammen.
    Letztendlich ist es wie immer, neue Akkus besorgen, bleibt der Fehler, Telefon entsorgen. ;)

• Hatte mein Schnurloses Gigaset A-irgendwas hatte das auch. Neue Akkus rein und gut ist.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    Wäre auch schön zu wissen, um welchen Gigaset es sich handelt!

Eigentlich egal, betrifft alle Modelle nach meiner Erfahrung. Neuer Akku und gut ist. Manchmal schmieren die Akkus auch ab, wenn man den Lautsprecher aktiviert.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    Wäre auch schön zu wissen, um welchen Gigaset es sich handelt!

S68H :)

Was neue Akkus angeht -OK kaufe ich, aber können denn die alten von Duracell schon nach 2 Jahren abschmieren? Im Übrigen sind die, die angeblich leeren Akkus vom Gigaset seit gestern in der Fernbedienung und die läuft noch.

• Zitat

Original geschrieben von scaleon Was neue Akkus angeht -OK kaufe ich, aber können denn die alten von Duracell schon nach 2 Jahren abschmieren?

'abschmieren' sicherlich nicht, aber 'defekt sein' sehr wohl ;-)

Zitat

Im Übrigen sind die, die angeblich leeren Akkus vom Gigaset seit gestern in der Fernbedienung und die läuft noch.

Leicht erklaerbar. Der Innenwiderstand der Akkus ist durch den Alterungsprozess zu hoch geworden. Dadurch bricht die Akkuspannung bei Hochstromanwendungen wie Kamera oder schnurloses Telefon sehr stark ein, waehrend die Spannung fuer die Fernbedienung weiter ausreichend ist. Kauf ein paar neue Akkus und alles ist wieder gut.

• Zum überprüfen der Akkus wäre es besser diese in eine Taschenlampe als in eine Fernbedienung zu stecken. Es ist durchaus möglich, dass nur ein Akku defekt ist. Den zweiten würde ich trotzdem mitwechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!