Rechnerbug: welche Ericssons/SE sind betroffen?

• Könnte mal jemand auf einem T610 die folgende Rechnung eingeben:
    10.00
    +
    1.5

Bei meinem T39 (R4A008), R520 (R2K) und R310 gibt das jeweils 11.05...
    Dieses Resultat kommt aber nur, wenn die Eingabe genau wie oben ist!

Bin gespannt, ob dieser Fehler auch noch aufs T610 verschleppt wurde...

classicblue

Nachtrag:
    Einen ähnlichen Bug (10.50 + 1.00) hat bennysoft auf seiner Homepage dokumentiert, wo ich auch erstmals auf diesen Fehler aufmerksam wurde.

• Folgendes konnte ich eingeben:

<---------
    10.00
    + 1.5
    = 11.5
    ---------->

Also extra Zeile für + und 1.5 ging irgendwie nicht... Ergebnis stimmt aber :)

/KYUSS

• War genau so gemeint wie Du getippt hast, ich meinte die Nachkommastellen, sprich die beiden eigentlich unnötigen Nullen nach dem Komma, welche diesen Fehler auslösen.
    Beruhigend, dass dies korrigiert wurde.

classicblue

• Hallo classicblue,

ich habe eben mal gestestet, wie das T20e auf die Rechenoperation reagiert. Es hat auch den Bug und zeigt das falsche Ergebnis an - wie peinlich! Wie es beim T68i aussieht kann ich nicht sagen, weil das Gerät derzeit beim Service ist.

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Also bei meinem T68i R7A kommt als Ergebnis bei 10.00 + 1.5 die Zahl 11.5 raus. Dürfte also auch schon beim T68i kein Bug mehr sein!

• T39m mit R4A: 11.5

ich widerrufe meine Aussage. Als mathematischer Vollidiot habe ich die Nullen wegfallen lassen und nicht eingegeben. Stimmt doch, was classicblue sagt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Rechen Bug

Hey hab gerade die Rechnung probiert.

T68m(i) Software: R2E

Ergäbnis: 11.05

Ist mri nie aufgefallen dieser peinliche Bug.

MFG

MFG

• Re: Rechen Bug

Zitat

Original geschrieben von ruhhuetl
    T68m(i) Software: R2E

Ergebnis: 11.05

Mein T68i mit Software R5B007 hat den Rechen-Bug auch noch. Das T300 mit Software R1B008 rechnet dagegen bereits korrekt.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    T39m mit R4A: 11.5

T39m mit R4A008: 11,05 :rolleyes: :p
    Tauschen wir...?

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!