Hallo! Wir haben das Xperia L meiner Tochter auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Danach alles neu installiert. Seit dem funktionieren WhatsApp und Instagram nicht mehr im mobilen Datennetz, sondern nur noch über Wlan. Seltsamerweise funktioniert der Browser aber problemlos. Auch eine Neuinstallation der Apps haben keine Verbesserung bewirkt.
Hat jemand eine Idee? Ich bin momentan mit meinem Latein am Ende.....
xperia L, WhatsApp funktioniert nur im Wlan
-
-
-
Klingt mir irgendwie so, als ob die Option "Hintergrunddaten beschränken" aktiv ist. Keine Ahnung, ob der Punkt bei Sony genau so heißt. Schau mal bei Einstellungen > Datenverbrauch.
Edit: Was genau funktioniert denn bei WA eigentlich nicht? Kommen keine Push-Benachrichtigung an? Könnt ihr Nachrichten zu anderen senden?
-
Es können keine Nachrichten empfangen oder gesendet werden. Als ob "mobile Daten" deaktiviert wären. Der Browser funktioniert aber. Schaut so aus, als ob der Datenverbrauch für WA und Instagram gesperrt wäre. In den Konteneinstellungen finde ich dazu aber auch nichts.
Merkwürdig..... -
Und mit den Hintergrunddaten ist soweit alles ok? Wirklich komisch.
Mal eine andere SIM-Karte probiert? -
liegt evtl am APN... bitte mal prüfen .. er würde hier helfen wenn die deinen Anbieter / Provider nennen würdest.. und ob prepdaid oder Vertrag usw.. obwohl Browser ja funktioniert.
-
Wir nutzen eine Prepaidkarte von Aldi.
Etz wirds dann echt seltsam.
Seit gestern funktioniert der normale Browser nicht mehr.
Nur noch Chrome. -
Werd heute Abend mal das mit dem APN versuchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!