Suche Festnetz"ersatz" mit Festnetznummer

• Hab mir zu Weihnachten 2013 für 20€ ein Speedport HSPA (B970b) gekauft. Eigentlich um übers Handynetz zu surfen, aber nebenbei kann man auch ein Festnetztelefon (evtl. Adapter RJ-11/TAE erforderlich) anschließen. In die Speedport kommt dann eine SIM-Karte und man kann so über ein Festnetztelefon wie gewohnt telefonieren.

Beitrag hier gestohlen und etwas modifiziert.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5440693#post5440693

EDIT:
    Gerade nochmal die Sprachqualität mit einem angeschlossenem Sinus 44AB getestet und über eine EDEKA mobil SIM telefoniert und bin zufrieden.

• Zitat

Original geschrieben von effecteD
    Suche mal beim großen Auktionshaus mit dem "E" nach RL500. Das ist die GSM-Box von Vodafone. Da kannst du die Sim-Karte reinmachen und das Festnetztelefon mit verbinden.

Ich möchte mich bedanken, habe alles umgesetzt und es funktioniert prächtig.

Die Box kostete 25 EUR und inside schlummert jetzt eine Simquadrat Nummer,
    das gewohnte Gigaset E360 kann meine Mutter (85 Jahre) jetzt wieder nutzen

• ist auch die Sprachqualität zufriedenstellend? Ich war auch einer der jenigen die das Vorgängermodell eben in dieser Konstellation getestet haben und ich war absolut unzufrieden mit der Sprachqualität (simquadrat und siemens Telefon) :confused:

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ist auch die Sprachqualität zufriedenstellend?...

Unter Würdigung aller Umstände: Im Grunde "Ja",
    man hört sich und versteht einander ;)

Meine Mutter (84J) spricht auch nicht mehr ganz deutlich,
    dazu Telefonie über Mobilfunk etc.

Zumindest hat sie jetzt ihr vertrautes Festnetztelefon wieder.
    Das dahinter Mobilfunk steckt, hat sie nicht so genau verstanden,
    sie sieht aber die schicke spacige Antenne des RL500 :D

Hope this helps

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Hab mir zu Weihnachten 2013 für 20€ ein Speedport HSPA (B970b) gekauft. Eigentlich um übers Handynetz zu surfen, aber nebenbei kann man auch ein Festnetztelefon (evtl. Adapter RJ-11/TAE erforderlich) anschließen. In die Speedport kommt dann eine SIM-Karte und man kann so über ein Festnetztelefon wie gewohnt telefonieren.

Und das funktioniert mit dem Speedport einfach so? Oder hast du eins von Huawei ohne Branding?

Laut Bedienungsanleitung ist beim Speedport die Telefonbuchse leider ohne Funktion.

• Ist schon der Speedport HSPA von der Telekom und auch in meiner Bedienungsanleitung steht beim RJ-11 Anschluss ohne Funktion.
    Funktioniert bei mir aber trotzdem.

Geräteinformation
    Routerhardware-Version: WLA1GCPU
    Routersoftware-Version: 726.11.313.14.113sp03
    Freigegeben am: Feb 27 2012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!