Liefertermin 7210 und 6610

  • Laut Nokia Homepage sollen die Geräte doch mit 3 Schalen in der Box ausgeliefert werden. Glaubt ihr wirklich, dass dies nur fürs Ausland gelten soll und dass die extra für Deutschland die Boxcover nochmals seperat in den Handel bringen?


    Kann einer was zu SMS sagen, respektive "langen SMS"??? Oder geht am Ende nur MMS und SMS nur mit den lausigen 160 Zeichen (wie 6310)?!

  • Kann auch sein, dass das 7210 hier mit 3 Oberschalen geliefert wird. Die Verwirrung kommt wohl daher, dass einige deutsche Händler das 7210 mit den drei Grundfarben einzeln gelistet haben. Na jedenfalls wäre es cool, wenn man wirklich mal von Anfang an mehrere Varianten Out Of The Box hätte.


    Viele werden sich natürlich die schwarze Schale extra kaufen.


    IrDA ist natürlich vorhanden. Das mit der neuen Schnittstelle und dem dortigen Abgreifen des Antennensignals weiss ich nicht genau.:confused:
    Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.


    Na falls ich das Teil wirklich noch diese Woche bekommen sollte:gpaul: :confused: , kann ich oder Achim007 eventuell hier ein paar Eindrücke posten. Falls nicht:mad: , Pech gehabt.


    Liebe Grüsse an alle Freaxs:D

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • ... also das 7210 kann lange SMS !!! Das ist sicher !!! Ich sehe die Sache
    wie Nagelimkopf... bluetooth ist schön... aber wer braucht es ???
    Infrarot ist auch schön... habe es noch nie genutzt !!! HSCD ist auch toll....
    super teuer und wer nutzt das ??? Ich will ein Handy was eine gute Ausstattung hat, aber eine sinnvolle... Kalender... Wecker... Rechner...
    und einfach Dinge wo ich nutzen kann und diese nicht nur habe und sie mein Leben lang nicht brauche !!! Der Geschmack ist logisch verschieden.
    Ich muß zugeben, als ich das 6610 gesehen habe, dachte ich mir ich will
    doch das 6610 kaufen. Aber nach längerem ansehen und betrachten war mir klar ich will doch das 7210 haben. Es ist nicht so prüde und zivil wie das
    6610 einfach poppiger und frischer... die Technik ist im großen und ganzen exakt gleich. Also warten wir es ab ! Hoffe wie der Nagelimkopf, daß ich
    das Gerät auch noch diese Woche erhalte und dann mal Bericht erstatten kann. Also bis dann Gruß

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    ... also das 7210 kann lange SMS !!! Das ist sicher !!!


    Super! *freu*


    Dann scheint es alles zu haben, was ich mir zu den Funktionen meines Me45 noch wünschen würde.


    Wie ist das mit der externen Antenne und dem Popport, weiss da schon einer was? Schaltet es die interne Antenne dann ab wie bei einem separaten Antennenanschluss oder strahlts die Karre trotzdem voll (wie induktive Abgriffe)?!


    Was ist davon zu halten, dass die BDA noch immer nicht online ist? Deutet doch auf Verzögerung der Auslieferung. Beim 7650 war sie glaube 10 Tage vor Auslieferung online...

  • Zitat

    Original geschrieben von mojn
    Dann scheint es alles zu haben, was ich mir zu den Funktionen meines Me45 noch wünschen würde.


    OT: das ME45 kann lange SMS. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • es soll durchaus Leute geben, die Blauzahn nutzen. Ich z.B. um mich gelegentlich ins Netz einzuwählen und Mails zu checken. Lange Surf-Sessions sind natürlich nicht wirklich möglich (nicht zuletzt wegen der Kosten), aber nützlich ist es schon. Und praktischer als IR auch, weil das Handy irgendwo liegen kann. Als die ersten IR-geräte aufkamen haben ja auch viele gesagt "schön... aber wozu brauch ich das?".
    Allerdings möchte ich auch kein 7210 haben. das Ding mag gut sein, aber einfach zu kitschig, und die Tastenanordnung halte ich für schlichtweg unpraktisch (um es mal vorsichtig zu sagen).
    Das 6610 werde ich mir allerdings schon holen, und weil das eben auch kein Blauzahn können soll wird das 6310 als Arbeitstier weiterhin an Bord bleiben.


    d@niel

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen


    OT: das ME45 kann lange SMS. ;)


    Stimmt, deswegen meinte ich das ja. Ich hatte aber meine Bedenken, dass das Nokia dies nicht können wird (wie auch 6310). Und gerade weil ich nun längere SMS gewöhnt bin, wäre z.B. ein 6310 daher auf Dauer eher nervig. Und weiter oben schrieb einer, das 7210/6610 könnte dies nicht.


    Die Punkte, die ich zum ME45 dazu möchte sind: Farbdisplay, besseren Schreibkomfort ohne Aussetzer (davon kann man bei Nokia ja ausgehen) und MMS. Und das hat es ja anscheinend alles. Wenn noch ne ansteckbare Cam dazukommt, ist es mein Wunschhandy. :)

  • Achso, dann war es ein Missveständnis. ;)


    Back on Topic!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Kein Infrarot?


    Das kann ich nicht ganz glauben, da man in dem Menü vom 6610 einen Punkt mit infrared sehen kann. Oder meinen die damit diese komische neue schnittstelle.
    Falls es wirklich keine Infraotschnittstelle haben sollte, wäre das ein absoluter Minuspunkt und ich werde es dann nicht kaufen. :(


    Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

    Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!