ich weiss jetzt schon mehr nämlich das nur ein cover dabei ist wies auch auf der homepage steht.
Liefertermin 7210 und 6610
- achim007
- Geschlossen
-
-
-
Na sowas ist doch dann schon wieder sachlicher..
Quellenangabe?
-
ich habs zwar schon zweimal in diesem thread gepostet aber für dich gerne noch einmal
http://www.nokia.de/mobile_pho…10/flash3/navigation.html
und da dann rechts auf london klicken.
-
hupsi...war net meine absicht, hier jetzt ne streit zu provozieren von wegen die anderen cover irgendwie zu bekommen...wollts nur ma wissen, weil wenns gerät eh schon so teuer ist, wärs ja ma wirklich ne "nette geste" seitens nokia, da noch zusätzliche zwei cover beizufügen...aba wie mein vorredner schon sagte:
abwarten *g*wobei dextra es ja anscheinend jetzt schon geklärt hat...außerdem gefällt mir von allen bisherigen covern eh nur das blaue am besten *g*
-
welches blaue?
-
ja dieses türkis-farbne da...
-
@ KalleBesenstiel
Hi :-))
Also connect verteibt Verträge über VictorVox. Der Laden ist gegenüber von Sportscheck, neben dem Cafe "Extrablatt".
Ich muss dazu sagen, dass ich vor 3 Monaten 2 Geräte reservieren lassen habe *fg*
Grüße!
-
Dass Nokia wohl nicht zwei zusätzliche Cover in die Verpackung gibt ist wohl mit ziemlicher Sicherheit vorherzusagen. Allerdings ist der Satz, oder besser der halbe Satz: "drei Farben in der Verkaufsverpackung: Turquoise, Orange und Brown" doch ziemlich eindeutigt. Denn wenn das Verb fehlt kann es nur ersetzt werden durch "sein" oder "haben". Mit beiden würde es bedeuten, dass 3 Covers mitgeliefert werden. Eindeutiger ist da schon nokia.ch, wo steht dass man drei "Farboptionen" habe. Auf nokia.com heisst es soviel ich weiss "three inbox colors", das kann man so oder so verstehen.
Es fragt sich nun, was Nokia mit diesem irreführenden Satz beabsichtigt. Ist es nur ein Versehen oder ist es mit Absicht so geschrieben? Wenn es mit Absicht geschah, ist es bewusste Käufertäuschung.
Da kommt mir die Angelegenheit mit den LiIon-Akkus bei den 6310, trotz versprochenem LiPol in den Sinn. Schon da musste man sich fragen, ob es ein Versehen war oder etwa kalkuliert. Nokia macht durch dieses Gebahren nicht unbedingt Sympathiepunkte.
Interessant ist aber die Frage, ob man sich nun eben wegen diesem Satz auf der Nokia-Site tatsächlich 2 weitere Cover einfordern könnte. Das müsste man mal juristisch genauer unter die Lupe nehmen. Immerhin verspricht Nokia etwas, was sie nicht halten.Gruss!
-
Besagter Satz ist meiner Meinung nach eindeutig. Aber nicht so, wie du meinst. Nokia wollte damit nur sagen, daß man zwischen den drei Farben als "Erstausstattung" wählen kann, im Gegensatz zu den restlichen Farben, die als Zubehör erhältlich sind. Vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber für mich sonnenklar verständlich.
Einklagen wirst du das nicht können.
P.S.: "Gruß" schreibt man auch nach der Rechtschreibreform mit "ß" und nicht mit "ss".
Nur als Info, weil ich das hier schon oft falsch gesehen habe
-
Zitat
Original geschrieben von holledauer66
Besagter Satz ist meiner Meinung nach eindeutig. Aber nicht so, wie du meinst. Nokia wollte damit nur sagen, daß man zwischen den drei Farben als "Erstausstattung" wählen kann, im Gegensatz zu den restlichen Farben, die als Zubehör erhältlich sind. Vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber für mich sonnenklar verständlich.Einklagen wirst du das nicht können.
P.S.: "Gruß" schreibt man auch nach der Rechtschreibreform mit "ß" und nicht mit "ss".
Nur als Info, weil ich das hier schon oft falsch gesehen habe
Dass Nokia sagen will, man könne aus diesen Farben wählen, ist mir schon klar. Allerdings ist der Satz mehr als unglücklich formuliert. Aber anscheinend wird der Satz völlig conträr aufgefasst, so dass wir hier wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden
Mal abwarten, vielleicht haben wir ja jemanden hier, welcher juristisch gebildet ist und uns weiter helfen kann.
Mich stört nur, dass Nokia sich ständig solche kleinen Schlampereien leistet. Da kommt man schon fast auf die Idee, sowas sei Absicht.Zum "Gruss": *klugscheissermodusan* Wenn Du in meinem Profil nachschaust, wirst Du sehen, dass ich Schweizer bin (tschuldige, dass ich hier mein Fähnchen so heraushänge, das ist wohl eine Angewohnheit von uns;) ). Und als Schweizer bin ich von der ß-Regel ausgenommen, steht im Duden:D *klugscheissmodusaus* Aber prinzipiell hast Du schon Recht.
Gruss/Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!