HERODEAL: VF Red 1,5GB Tarif für 39,99€ mtl. mit iPhone 6 oder Samsung S6 ab 1€!!!!!

• Guten Morgen,

Auszahlungen sind leider generell nicht möglich

• Hallo,

Auszahlungen sind leider generell nicht möglich

• Hallo,
    das mit der Portierung nur zum Vertragsende verstehe ich nicht, da die Info der BNA ja eindeutig anders lautet:
    [Zitat Anfang]
    " 2.1 Portierung vor Vertragsende

Nach § 46 Abs. 4 TKG kann nun der Teilnehmer jeder Zeit die Übertragung seiner zugeteilten Mobilfunkrufnummer verlangen. Eine Beendigung des bisherigen Vertrages ist für die Portierung der Mobilfunkrufnummer nicht mehr notwendig.

Zu beachten ist hierbei, dass bei einer vorzeitigen Portierung der Mobilfunkrufnummer der Vertrag mit dem bisherigen Anbieter davon unberührt bleibt und Sie deshalb weiter verpflichtet sind, die Entgelte dafür zu entrichten. Hierauf hat der neue Anbieter vor Vertragsschluss in Textform hinzuweisen.

Der bisherige Anbieter ist in diesem Fall verpflichtet, den Endnutzer zuvor über alle anfallenden Kosten aus seinem bisherigen Vertrag zu informieren und dem Endnutzer auf sein Verlangen eine neue Mobilfunkrufnummer zuzuteilen.

Die Portierung ist nur möglich, wenn folgende Kundendaten beim alten und neuen Anbieter identisch verzeichnet sind:

Kundendaten

Bei Privatkunden Bei Geschäftskunden
    Rufnummer Rufnummer
    Name Name
    Geburtsdatum Kundennummer beim abgebenden Anbieter

Kunden, die den Anbieter wechseln wollen, sollten deshalb vor der Portierung der Mobilfunkrufnummer beim alten Anbieter ggf. ihre Daten aktualisieren lassen.

Auch der Prozess der vorzeitigen Portierung einer Mobilfunkrufnummer nimmt etwas Zeit in Anspruch (ca. 7 Arbeitstage). Erst danach kann der Endkunde seine Rufnummer bei seinem neuen Anbieter nutzen." [Zitat Ende]

Was stimmt denn nun?

Danke für eine kurze RM,
    Bimsi

• Hallo Bimsi,

anbei unser Rechtstext zum Thema Rufnummerportierung. Welcher Punkt widerspricht sich hier nach Deiner Meinung?

FAQ: Rufnummernmitnahme - Wie und Wann geht dies?
    Die Rufnummernmitnahme ist bei Vertragskarten zum Ende der Vertragslaufzeit möglich (Kündigung des bestehenden Vertrages). Bei Prepaidkarten ist eine Rufnummernportierung ebenfalls möglich. Ein Antrag auf Portierung der Rufnummer kann bis zu 3 Monaten vor dem Kündigungstermin und max. 4 Wochen danach gestellt werden. Beim neuen Anbieter kann jetzt ein neuer Vertrag mit der alten Rufnummer abgeschlossen werden (wirksam frühestens zum Auslauftermin des alten Vertrages). Beim neuen Vertrag müssen sämtliche Kundendaten mit dem Altvertrag übereinstimmen. Das Gerät geht erst nach Aktivierung raus. Bei Prepaidkarten muß bei dem alten Anbieter eine Verzichtserklärung erfolgen, die Sie anstelle der Kündigungsbestätigung dem Antrag beilegen.
    Beachten Sie bitte, das aus Angebotsgründen die Portierung im Zweifel im gleichen Kalendermonat erfolgen muß, wie die Bestellung, da uns die Anbieter die Kondition nur für den laufen Kalendermonat zusagen. Der Altvertrag muß in diesem Fall auch im Angebotsmonat auslaufen.

• Hallo,
    mir geht es um die von Euch genannte Bedingung des MNP erst zum VERTRAGSENDE, was doch so nicht stimmt..?
    Laut eures Rechtstextes ist die Rufnummernmitnahme bei Vertragskarten erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.
    Nach meiner Meinung ist eine VORZEITIGE MNP doch auch möglich (steht so zumindets in meinem "Rechtstext").

Und da widerspricht sich doch was!?! - Und was stimmt denn nun?

Bei meinem Fall handelt es sich um einen Wechsel von O2 zu VF (Vertragsende 12.10., innerhalb MD) ...., dass ich für ne kurze Zeit dann doppelte Gebühr zahle ist klar und kein Problem...
    Danke für ne kurze Antwort :-)
    LG
    Bimsi

• Hallo,
    gilt das Angebot auch noch im August?
    Alter MD Vertrag läuft zum 15.8. Aus, möchte ungern doppelt zahlen.
    Bis wann müsste ich bestellen damit am 15. alles läuft?
    Grüsse

• Hallo,

Ich interessiere mich für diesen Vetrag mit dem iPhone 6 plus (64Gb spacegrau). Zuzahlung nach dem letzten Post 149 €.
    Kann ich das Angebot per PN oder Email haben, online auf der Internetseite kann ich es nicht so auswählen.

Lg

MfG

• Hallo,

ein Wechsel von O2 zu VF (Vertragsende 12.10., innerhalb MD) ist kein Problem. Eine vorzeitige/sofortige Portierung ist auch möglich, soweit dein aktueller Provider dies unterstützt.

Das Angebot wird in den August verlängert, allerdings kann nicht garantiert werden, dass es den ganzen Monat bestehen bleibt. Aufgrund der Lieferungszeit , Versand der Vetragsunterlagen und ev. Portierungswunsch würde ich die Bestellung 10 Werktage vor Vetragsablauf durchführen.

Wenn eines der Angebote deinen Vorstellungen entspricht, stell dir das Angebot mit dem gewünschten Tarif & Gerät im Mixer zusammen und schick mir nach der Bestellung die Auftragsnummer und den Link zu diesem Thread damit ich den abgesprochenen Preis hinterlegen kann.
    WICHTIG! Nicht per Paypal oder Sofortüberweisung bezahlen, da ich sonst keine Preisänderung durchführen kann.

• Hallo,

ich habe am Freitag über den Mixer gewünschten Tarif und Gerät ausgewählt und über die Website eine Nachricht bezüglich des Preises und dieses Threads geschickt. Bisher aber leider noch keine Antwort bekommen, sondern nur die Bestätigung des Auftrags. Soll ich noch weiter abwarten?

Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!