Von Eberswalde zum Flughafen

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob


    Es entbehrt zudem nicht einer gewisse Komik, dass "Benz-Driver" kein Auto hat.



    Wenn du kurzfristig planen musst sind die Parkgebühren am Flughafen nicht gerade günstig.


    Die Parkplätze sind,vor allem in den Parkhäusern,nicht gerade üppig bemessen und die Türschramme von den Nachbarn bei längerer Parkendauer ist fast schon einkalkuliert.......

  • Also der Hintergrund ist, ich bin ja nicht aus D. Ich fahr zwar mit dem Auto hin, aber ohne Auto zurück. Dachte, vielleicht gibt es irgendwelche speziellen Tipps, die Strecke möglichst unkompliziert zu bewältigen. Die Kombination aus Taxi und Bahn erscheint mir sinnvoll, danke.


    Eine Frage noch: welche iOS App ist für sowas in D zu empfehlen?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • VBB heißt die offzielle App. Vom Hauptbahnhof kann man einfach den Expressbus TXL nehmen, kostet nichts extra, fährt alle 5 Minuten und ist kaum langsamer als die Taxe. Je nach Taxifahrer... :D

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver Eine Frage noch: welche iOS App ist für sowas in D zu empfehlen?


    Die mit riesigem Abstand beste Verbindungsauskunfts- App für Europa und Asien ist die Deutsche Bahn Communikator App. Richtig gelesen, eine App der Deutschen Bahn.
    Es sind fast alle öffentlichen Verkehrsmittel enthalten, nicht etwa nur die Deutsche Bahn.


    Woanders hoch gepushte Spaß- Apps wie z.B. "Öffi" leisten das nicht annähernd.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Wenn du kurzfristig planen musst sind die Parkgebühren am Flughafen nicht gerade günstig.


    Die Parkplätze sind,vor allem in den Parkhäusern,nicht gerade üppig bemessen und die Türschramme von den Nachbarn bei längerer Parkendauer ist fast schon einkalkuliert.......


    Ich parke immer kostenfrei am Saatwinkler Damm, und lasse mich den 1-2 km dann mit dem Taxi zum Terminal bringen. Wobei ich mich frage, warum dort keine Parkscheinautomaten stehen.


    Zur Not kann man sogar laufen, sofern man nicht allzu viel Gepäck hat.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Eine Frage noch: welche iOS App ist für sowas in D zu empfehlen?

    kurz und knapp: Qixxit!


    https://www.qixxit.de/mobile/


    Auch für den intermodalen Verkehr (verkehrsträgerübergreifend) hat die DB was im Angebot und die App ist sogar echt gut.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von HHFD
    Ich parke immer kostenfrei am Saatwinkler Damm,


    geht aber nur über einen kurzen Zeitraum. Länger als 72 Stunden wird schon "gefährlich", denn wenn mal ein Haltverbot eingerichtet wird, kann es noch teurer werden als am Flughafen zu parken.

  • Ich frage mich immer, wie die Römer vor rund 2000 Jahren bis nach Deutschland gekommen sind ...


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!