Welche Prepaid für Auslandstelefonate

• Hi. Ich suche eine Prepaidkarte mit der man möglichst günstig von Deutschland aus ins europäische Ausland telefonieren kann. Es sollte auch eine Deutschland Allnet Flatrate buchbar sein oder zumindest ein sehr großes Minutenpaket sowie min 3GB Datenvolumen. Das Netz spielt keine Rolle.

Gefunden habe ich Ortel. 5GB+1000 Minuten innerhalb Deutschlands und der dort angegebenen Länder für ~40€/Monat. Alle weiteren Länder sind auch vergleichsweise günstig zu erreichen. Gibt es noch etwas günstigeres?

• ich verwende die Ortel Cross-Option.
    20 Euro pro Monat für 750MB + 300 Minuten - praktischerweise gilt das Paket auch im Roaming in der ganzen EU + Schweiz.

Aber für Deine Anforderungen wahrscheinlich zu wenige Minuten inklusive

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Die Anforderungen haben sich etwas geändert, die Karte sollte auch im europäischen Ausland möglichst günstige Roaminggespräche und SMS ermöglichen. Die Cross Option bei Ortel wäre wohl genau das was benötigt wird, aber es sind leider zu wenig Minuten enthalten. Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!