Aldi Talk LTE Freischaltung

• LTE

...hier bei mir im Großraum Dresden geht LTE auch tadellos.
    Eben erst genutzt mittels iPhone 5S mit AldiTalk Karte...

• Ich schließe mich hier mal an. Habe 2 Alditalk Karten, eine NEUE fürs Tablet --> kein LTE möglich an 2 unterschiedlichen Endgeräte (Tablet mit Win 8.1 und Nexus 5)

Eine ALTE fürs HANDY --> LTE problemlos in Handy und Tablet.

Konsequenz: Es muss an der SIM liegen, diese haben aber exakt gleichen Hersteller und Firmware.

Sperrt Aldi jetzt LTE ab oder lässt Neukunden nicht mehr rein?

Hotline sinngemäß: Wozu brauchen Sie denn LTE, HSDPA reicht doch völlig aus ...

Ärgerlich, naja, Aldi kann man aber ja auch jederzeit kündigen ...

Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

• Danke für Dein Feedback, dann sind wir ja schon mal ein paar mehr Leute mit dem Problem. Ich versuche da mal die Telefónica Presseabteilung anzuhauen, wobei ich nicht sicher bin ob die überhaupt zuständig sind was AldiTalk angeht...

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Danke für Dein Feedback, dann sind wir ja schon mal ein paar mehr Leute mit dem Problem. Ich versuche da mal die Telefónica Presseabteilung anzuhauen, wobei ich nicht sicher bin ob die überhaupt zuständig sind was AldiTalk angeht...

zumindest bei den Simkarten sollte ALDI die doch mittlerweile von O2 bekommen. Und war nicht eigentlich Bedingung für den Eplus Kauf, das sich bei LTE nichts ändert?

Weitgehend harmlos ...

• Hatte AT nicht sogar mal mit LTE geworben? In den Leistungsbeschreibungen zu den Tarifen taucht LTE nicht auf und nur ein Speed von 7200 MBit/s. Vielleicht wirklich für Neukunden abgeschafft?

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Mal eine blöde Frage,kommt man mit den neuen Simkarten noch ins E+ GSM Netz oder laufen die Karten schon im o2 Netz !?

Immer noch E+, also 262-03 laut Netmonitor ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!