Aldi Talk LTE Freischaltung

• In der Antwort steht ja nur, dass man LTE nutzen kann wenn O2 einen hinein lässt. Alditalk garantiert aber vertraglich niemanden, dass man ins LTE hinein gelassen wird.

Alles so, wie man es schon kennt.

• Nochmal: Es geht nicht um die fehlende LTE-Freischaltung in einigen Gebieten.

Es geht um das Problem, das einzelne SIM-Karten trotz vorhandenem und freigeschalteten LTE nicht reinkommen, wie im Mobilfunk-Talk-Artikel beschrieben und offenbar bei Hans_Vader der Fall.

In der Sache denke ich aber auch, dass die Standard-Blabla-Antwort überhaupt nichts über die Behebung des Problems aussagt.

Hans_Vader: da wird wohl ein Ausflug mit der neuen SIM nach Düsseldorf oder (vorzugswürdig) Köln fällig. ;)

• Mehr als eine Standardantwort wird man von keiner eplus Marke bekommen. Die wissen selber nicht, wie die böse Stiefmutter aus München plant - in Steinhöring bei München (der für mich nächstgelegene Ort mit o2 LTE ohne eplus Freigabe) ist das Bild weiterhin eindeutig: FonicMobile darf rein, die Alditalk nutzt UMTS - womit sich, da stimmt die Aussage vom Kundenservice nichts verschlechtert hat. Auf welcher Basis die Freigabe kommt scheint noch unbekannt, es soll im Endausbau aber keine Unterschiede mehr haben - ist ja wirklich nur zusätzliche Arbeit fürn Service...

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Die SIM funktioniert nun. Es ist auffällig (in Dortmund, wo ja kein 4G freigeschaltet wurde für Eplus Kunden), dass es nach dem Neustart des Handys einen Einwahlversuch ins 4G gibt, was mit der alten SIM nie aufgetreten ist. Das heißt dass 4G nun für diese SIM freigeschaltet wurde, da dasselbe mit einer anderen SIM passiert, wo 4G funktioniert.

Anfangs war die SIM white-labled (nur Netz als Betreiberanzeige), doch das hat sich nach einem Neustart behoben. :top:

• Ich habe die gleichen Probleme mit einer (von drei) Aldi Simkarte. Was hast du der Hotline gesagt, um eine kostenlose Ersatzkarte zu bekommen, mit hatte die Hotline in einem anderen Fall 10 Euro berechnet (für eine Ersatzkarte um eine im Nano Format zu bekommen).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ich habe bei Aldi vor zwei Jahten verducht, eine zweite (kostenlose) Ersatzkarte zu bekommen, die mir verwehrt wurde. Darf man auch jetzt nur einmal (!) eine Ersatzkarte bestellen, oder bekommt man nach einiger Zeit auch eine zweite ?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!