7650 Speichererweiterung

• Speichererweiterung 7650

Hallo Leute hat sich in Sachen Speichererweiterung schon was getan?

Währe echt ne super Sache so ein 7650 mit 16MB Speicher.

Ich würd mir niemals so ein 3650 zulegen... Sieht ja besch.. aus
    und erst die Tastatur.

Schöne Grüße noch Tobi

• also ich glaube, da könnte der mysteriöse ungenannte Nokia-Service-Techniker seinen Job kündigen und sich eine goldene Nase verdienen, wenn er das mit den 16 MB hinbekommen würde :D ehrlich gesagt gab es schonmal einen kilometerlangen Thread in diesem Forum dazu und dort wurde auch schon einiges drüber gelabert, ob man einen anderen Chip reinlöten kann oder womöglich sogar eine MMC darin unterbringen - aber leider blieb das Ergebnis aus !

"Damals" glaub ich aus dem Problem, dass der Speicher-Chip mit 40 mini-Pins oder sowas :D (kenn mich da net soooo aus) reingelötet ist und mit spezieller Hardware rausgemacht und vor allem wieder "reingelötet" werden muss ?!

Software-technisch stell ich mir das locker und ohne probleme vor. Das 3650 kann ja auch mit mehr speicher auskommen und die anderen SX usw auch...

grüßle Michi

• Hi!
    Also Leute,bleibt mal locker.Ich werde Ende nächster Woche mich nach dem aktuellen Stand der Erweiterung informieren.Ich laß mir bewußt Zeit mit der Nachfrage,weil ich nicht ständig nerven will und ich denke wir 7650-Besitzer können/müssen warten,wenn das Ergebnis stimmt.Falls es jedoch nicht klappt,geht wohl auch nicht die (Handy)-Welt unter!Gruß,
    319

• in anderen foren sind die auch darüber am beraten wei man das machen kann
    und wie man die MMC zum laufen bringen könnte "softwaremässig" is shon Theretisch geklärt
    und wie das mit dem einbau klappen soll da hab ich nid so mitgelesen
    aber wenn echt wer zumindest schonmal 16MB hinbekommen würde dannwürde ich meine Garatie dafür ofpern!

Gruss Tommy

• Es besteht halt allerdings ein Gewissenskonflikt.
    Wer sagt dann, dass das Handy mit der 16MB Karte wirklich stabil läuft? Und wenns dann mal abschmiert wegen irgendwas, kannst du wohl nicht zum NSC rennen und sagen "Da, mach mal". Die schauen dich wohl etwas verdattert an, wenn dann plötzlich 16MB mehr drin stecken :D

Ist doch recht verzwickt, das ganze...

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Da stöber ich grad bei Ebay...
    und das fällt mir ins Auge :eek: :eek: :confused:
    Kann das sein? Gibts so was? Wär ja der Hammer!
    Bitte dringend um Aufklärung!
    Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Definitiv nein.
    Zumindest wenns nach Nokia.com geht:
    dort steht ebenfalls in der Beschreibung:
    Photo album 3.6 MB dynamic memory for images, phonebook, calendar, messages, and add-on applications

Und der Typ von EBay schreibt auch, er hätte nur 2 MB frei.
    Die Phones haben eben 3,6 MB frei. Wenn er Software draufknallt, klar, dann sinds noch 2.
    Aber wenn die amerik. Version so unterschiedlich wäre, würde das hier im Forum denk ich schon etwas länger bekannt sein.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• *lol* Amerikanischwe Version? Er schreibt gar US-Version..welch Lacher!

Der Typ spinnt sich einen zurecht denn:

1. Gibt es keine 8 MB 7650-Geräte

2. Funken 7650 nur in EGSM 900 und GSM 1800, die USA hat GSM 1900, TDMA und CDMA :rolleyes:

3. Es gibt keien Triband-7650...alles gelaber...

4. Es würde dann maximal 7600 oder 7690/7660 heissen, aber ganz gewiss nicht 7650

5. Erliefert einen "Powerakku" mit..aha.. den vom 6610...der weniger Saft hat... Super :top::D

6. 350 Bilder? Respekt..das wäre wirklich viel... alleridings schafft mein 2tes 7650 uim Werkszustand runde 160 Bilder...Man nehme dies grob mal 2 und spinne noch was dazu..tada..fertig

Alles in allem: Der größte mist seit langem :)

Man sollte den mal anschreiben und Livepics verlangen, ne (miese) Digicam hat er ja :)

Gruß

Chris :D

Habe ihn folgendes geschickt:

Mal sehen was als Antwort kommt (nix) ;)

• is ja luschtig - ich hab ihm ungefähr das gleiche geschrieben (vor knapp 2 stunden) und da kam von ebay ne meldung, dass die mail nicht ausgeliefert werden könnte - bei mir kam aber die kopie davon ganz normal an ?

bin schon sehr auf die antwort gespannt....

• Also erst einmal Prince:
    Mir würde es zumindest nicht auf die Nerven gehen, wenn du öfter nach News zu der Sache fragen und diese dann posten würdest (soweit natürlich Neuigkeiten vorhanden sind).
    Aber nun gut, die Hauptsache ist das Ergebnis.

Also den ebay-Artikel da nehme ich nicht ernst... abgesehen von den von Equinox aufgeführten Gründen, glaube ich auch, dass schon jemand hier in diesem Forum was davon gehört haben sollte.
    Und auch sonst wirkt der Verkäufer nicht besonders seriös.
    Wenn er wenigstens behaupten würde, das Gerät wäre umgebaut - aber nein, er erfindet Triband usw. dazu.

Fockx:
    Der Gedanke ist mir zwar auch schon durch den Kopf gegangen, aber wenn ich sehen würde, dass andere umgebaute Geräte auch laufen, würde ich das Risiko eingehen.
    Und ich glaube eher nicht, dass das Gerät irgendwann plötzlich deswegen den Geist aufgeben würde.
    Und gegen "gewöhnliche" Probleme würde man halt noch vorsichtiger vorgehen, damit das gerät garnicht est zum NSC muss.
    Ich würde es auf jeden Fall trotzdem machen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!