seit 8.4 so gut wie kein LTE mehr (Telekom)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hergen
    Hallo zusammen,
    gibt es mit der iOS 8.4 und Vodafone noch den Netzschalter? Kann man noch 2G manuell einstellen?
    Das ist für mich wichtig, da ich am Wohnort sehr schlechten 3G Empfang habe.


    Ist leider weg ! Das sind VollPfosten, ich habe bei mir zu Hause auch sehr schlechten 3G Empfang, nun kann ich nie mehr updaten und muss die 8.3 drauf lassen, was für ein Trauerspiel.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Hallo ! Zu meinem ursprünglichen Problem : ich habe mir die 8.4 komplett neu geladen und aufgespielt. Siehe da - wieder normaler LTE Empfang. Hat sich also erledigt. Danke nochmals für die Tips die mir gegeben wurden! Sonnige Woche noch und ja, VoLTE bei der Telekom ist leider noch nicht möglich ;-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Ist denn bei beiden in den Einstellungen unter Mobiles Netz, 4G aktivieren "Sprache & Daten" ausgewählt?


    Ja, beide Telefone haben exakt die gleichen Einstellungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Ist leider weg ! Das sind VollPfosten, ich habe bei mir zu Hause auch sehr schlechten 3G Empfang, nun kann ich nie mehr updaten und muss die 8.3 drauf lassen, was für ein Trauerspiel.


    Lass uns doch einmal alle bei Vodafone und Telekom beschweren.
    Es kann doch nicht sein, dass die uns den Schalter nach 3 Monaten wieder wegnehmen. Ich hatte wirklich mal Empfang am Wohnort.
    Und VoLTE funktioniert auch noch nicht richtig. Erst einmal können es die wenigstens Smartphones und außerdem geht das bislang nur netzintern und bislang noch nicht einmal zum Festnetz.
    Sollte Vodafone diese Entscheidung nicht revidieren, werde ich den Vertrag dort kündigen.


    Es macht definitiv wenig Sinn, immer nur auf der 8.3 zu bleiben. :mad:

  • Die VoLTE-Freischaltung wird sich bei uns noch verzögern. Telekomintern ist es also richtig, dass es aktuell leider nicht klappt.


    Ich wünsche noch einen schönen Abend.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Empfangsprobleme konnte ich heute stellenweise auch feststellen. Oft nur 3G oder kein Netz. Und das mit 10GB LTEmax.

  • Hallo Natalie von der Telekom, Danke für eine Rückmeldung. Bitte halte uns auf dem Laufenden bezüglich Volte ;-)

  • bei mir auch seit Update (T-mobile User) habe ich miesen Empfang, teilweise gar keinen, muss teilweise auf Flightmode erst dann habe ich wieder Netz. An Stellen wo ich 3G oder LTE hatte tuckere ich im Edge durch die Lande, alles sehr mies :mad: ich hoffe es kommt schnell ein Upgrade.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Dieses Netzbetreiber-Update-Wirrwarr ist doch super für die Businesskunden.
    Endlich mal weniger zu tun. Habe mich schon immer gefragt, wofür man Rücklagen aufbaut.


    Danke DTE!


    (Ironie aus).


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!