Portierung Xtra -> Congstar

  • Hi,


    wahrscheinlich habe ich einfach nur nicht den passenden Thread gefunden. Dann würde ich mich über einen kurzen Hinweis freuen.


    Ansonsten:


    Kann mir jemand kurz die Vorgehensweise bei der unterbrechungsfreien Portierung einer Xtra-Nummer zu Congstar beschreiben?


    Ich lese immer, dass man die Xtra Card kündigen muss. Da die Karte aber keine Laufzeit hat habe ich die Befürchtung, dass die Nummer dann direkt deaktiviert wird und ich bis zur endgültigen Portierung nicht erreichbar bin.


    Ist es möglich die Nummer zu portieren und den Xtra-Tarif mit neuer Nummer weiterlaufen zu lassen?


    Bei Congstar selbst kann ich bei der Bestellung auswählen "Rufnummer sofort portieren" und "Rufnummer zum Ende des Vertrags portieren". Was wäre dann hier auszuwählen?




    Schonmal Danke für die Hilfe.

  • Nabend,


    ja du kannst die Xtra Card unter einer anderen Nummer weiterlaufen lassen :)


    Ruf von deinem Telefon mit der Xtra Card am besten mal die 2202 an. Bei der Kundenbetreuung kannst du dann sagen, dass du die Rufnummer vorzeitig mit zu einem anderen Anbieter nehmen möchtest und man bitte das "opt-In" setzen soll.


    Falls man dich nicht direkt fragt, erwähne bitte, dass du auf der aktuellen Karte dann eine neue Nummer bekommen möchtest.


    Deine Rufnummer ist dann freigegeben und die Portierung kann bei Congstar eingeleitet werden :)


    Beachte bitte, dass die Rufnummernmitnahme mit kosten beim abgebenden Anbieter verbunden ist. Die Gebühr muss als Guthaben auf deinem Guthabenkonto sein.


    PS: bei Congstar dann "Rufnummer sofort portieren" auswählen. In der Regel findet die Portierung dann innerhalb der nächsten 10 Werktage statt. Die SIM bekommst du dann per Post.


    Achte bitte darauf, dass deine bei Congstar angegebenen Daten (Name, Vorname und Geburtsdatum) exakt mit denen deiner Xtra Card übereinstimmen! Es könnte sonst zu einer Ablehnung der Portierung kommen und es muss mit korrigierten Daten erneut angefragt werden.

  • Hi,


    weiß jemand, ob man eine Nummer von Xtra rausportieren kann und der Karte dann eine neue Nummer zuordnen kann, so dass man die Xtra weiterhin nutzen kann?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Oh, die Beiträge habe ich gar nicht gelesen. Fand nur den Titel passend auf meine Frage. Sorry.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Hi,


    habe gerade bei der Xtra Hotline angerufen.


    Eine Zuteilung einer neuen Rufnummer sei bei Prepaidkarten ausgeschlossen. :flop:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Habe es nun per E-Mail probiert. Da hat man nur die Mitnahme bestätigt. Zur neuen Nummer hat man sich nicht geäußert.


    Seit wann kostet die Mitnahme 29,95 Euro statt 24,95?


    Es kam nun eine Antwort auf meine Rückfrage:

    Zitat

    Wir geben nur die Rufnummer an Ihren neuen Anbieter - Ihr Vertrag mit uns bleibt bestehen.


    Daher erhalten Sie von uns eine neue Rufnummer, mit der Sie unsere Leistungen weiternutzen
    können. Diese können Sie ganz einfach mit einer Tastenkombination über Ihr Handy abfragen.
    Drücken Sie dafür nach dem Wechsel *135# und dann den grünen Hörer, mit dem Sie
    normalerweise ein Gespräch aufbauen.


    :top:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Portierungstermin steht. Schade, dass die dafür immer so 10 Tage in der Zukunft nehmen, obwohl man ASAP angibt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!