Websessions - mit Provider-SIM nutzen?

• Bin schon etwas länger aus dem Websession-Thema raus und über die aktuelle Verhaltensweisen der SIM´s im Vodafone-Netz irritiert. Das die VF-Websessions klappen ist soweit klar. Da die aber bei längeren Pausen immer wieder tot sind, wollte ich auf eine Providerkarte von Talkline (Vertrag, jedoch kein Datenvolumen) ausweichen. Früher meine ich über event-APN auch auf die Vodafone Startseite gekommen zu sein. Dann konnte ich eine Websession per KK buchen und surfen.

Jetzt erscheint dummerweise so eine ausgesprochen merkwürdige Seite von Debitel. :rolleyes:
    Ich habe keine Möglichkeit gefunden auf die Schnelle (und kostenlos) auf die Vodafone-Buchungsseite zu kommen. Auch eine Debitel-Buchungsseite wäre mir recht gewesen.

Wie ist der aktuelle Stand? Kommt man mit Providerkarten gar nicht mehr auf event.vodafone.de?
    Wenn doch - bei welchen Providern (gerne auch Prepaid) klappt das? Ich kenne da nur Otelo mit eigenem Datenangebot.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Super, danke! :top:

Otelo hatte ich bereits auf dem Radarschirm. Wird wohl auch nicht alle 2 Monate abgeschaltet.
    Rossmann war mir neu. Die Übersicht hatte ich zwar schon über Sufu gesichtet, habe aber so meine Zweifel an der Aktualität. Stehen doch so antike Daten drin wie
    Preise National:
    - 15 Minuten/1 GB: 0,49 EUR für Websessions und das im August 2013. Oder N24 - nicht mehr verfügbar.

Es gibt inzwischen 2 Websessions-Varianten:
    a) mit Datenkarten als Volumenpakete für 30 Tage (favorisierte Variante)
    b) mit Telefonkarten als Zeitpakete
    Der Angebotswechsel hat lt. PP-Wiki April 2013 stattgefunden und dazu kamen Änderungen bei den Providern. Die Übersicht würde ich auch selbst gerne aktualisieren, wenn ich etwas Input bekomme. Von Interesse ist insbesondere der Zugang zu echten 30-Tage-Volumenpaketen (Variante a).

Am liebsten wäre mir eine SIM, die "man sowieso irgendwo liegen hat". Daher der dumme Versuch mit einer Talkline-D2-SIM.

Kann es sein, das der Screenshot mit Rossman/Smobil älter ist? Smobil scheint nicht mehr präsent zu sein und es ist jetzt ein Vodafone-Angebot.
    https://www.rossmann-mobil.de/smobil.html

• Zur Ausgangsfrage war ich nach einiger Zeit erfolgreich. Nach 3 Anrufe mit durchschnittlich je 4 Supportern kam die Antwort von Debil-Tel:

Es wird APN-unabhängig nach Tarif abgerechnet, d.h. 50 MB für 1,99€ :rolleyes:
    Nichts mit Websessions o.a. möglich
    Keine Info in der Umleitungsseite
    Versehentliche UMTS-Datenverbindungen sind tierisch teuer

Aber naja, man weiss ja auf was man sich einlässt. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Kann es sein, das der Screenshot mit Rossman/Smobil älter ist? Smobil scheint nicht mehr präsent zu sein und es ist jetzt ein Vodafone-Angebot.
    https://www.rossmann-mobil.de/smobil.html

smobil wurde 2013 umbenannt in Rossmann Mobil. Netz ist immer noch Vodafone. Der screenshot ist noch aktuell (eben getestet).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!