Poststreik - Erfahrungen, Tipps für Umgang mit der Situation, Hinweise

  • Der Poststreik ist ja nun vorbei, und verdi hat absolut nichts erreicht: Die Ausgliederungen bleiben 100% bestehen. Verlust auf der ganzen Linie für verdi, mal wieder.


    Es gibt jetzt bei der Post eine 2-Klassen- Gesellschaft: Junge Neuanfänger verdienen für den selben Job weniger als ältere Sesselkleber.


    Ich finde die Ausgliederungen wie schon geschrieben zum Kotzen. Ich zahle gern mehr Versandkosten, wenn die Qualität stimmt, und die Mitarbeiter ordentlich bezahlt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von shelter
    Also ich musste bislang trotz Elster immer noch postalisch mit Unterschrift... oder gibt's da auch Möglichkeiten digitaler Signaturen bzw. über den Neuen Perso/Lesegerät?


    Du kannst sie digital signieren, das geht schon mindestens seit 2006!


    Kannst du online beantragen.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Du kannst sie digital signieren, das geht schon mindestens seit 2006!


    Kannst du online beantragen.


    Ok, hab ich mich nie mit auseinandergesetzt. Daher die Frage. ;) Danke für die Antwort.

  • Jemand Erfahrungen wie lange es dauert , wenn in Greven das Paket rumliegt und zu mir 30-35 Kilometer noch Weg zu machen hat :-/ ?

  • Das kann man wohl schlecht abschätzen, zumal die Paketlager voll sein dürften.


    Bei mir sind heute 2 Pakete angekommen, die jetzt über 3 Wochen in Regensburg im Zielpaketzentrum rum lagen...

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von DannyTT
    Ich habe heute ein Post Paket bekommen - am Sonntag. :rolleyes:


    Ich hätte gerne mit dir getauscht! :(

  • Ein Zalandopaket läuft im Eifeltor (Zustellbasis Köln) seine Runden. Nur nicht in meine Richtung. Mal gespannt, wann das bei mir ankommen wird. Ansonsten ist via DHL eigentlich alles ohne nennenswerte Verzögerung bei mir eingetroffen.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!