Poststreik - Erfahrungen, Tipps für Umgang mit der Situation, Hinweise

• Ich warte auch auf viele Briefe. Wenn ich was versende, dann mit Hermes, damit der Empfänger die Ware auch erhält.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Bei mir kamen auch ein paar Briefe erst nach mehreren Tagen an, eine Bestellung mit DHL (Packstation) allerdings schon wie gewohnt am nächsten Tag.
    Eventim verschickt meine vor ca. 4 Wochen bestellten Tickets nicht. Stattdessen kommen regelmäßig Entschuldigungs-Emails mit dem Hinweis, dass sie die Tickets versenden, sobald sich die Situation normalisiert hat. :flop:

• Am Freitag (03.07.) wollen sich Vertreter von Verdi und der Post wieder am Verhandlungstisch treffen. Hoffen wir, das man dann einer Einigung einen großen Schritt näher kommt.

Bei uns läufts bisweilen recht gut mit der Zustellung. Hier sind aber auch viele Zusteller keine Gewerkschaftsmitglieder und Teilzeit bei der Post beschäftigt.

• Zitat

Original geschrieben von rob251
    Bei uns (PLZ-Bereich 509xx) kommen normalerweise ca. 10-12 Briefsendungen pro Woche an. Seit zweieinhalb Wochen kam gar nichts mehr (außer mit Postcon). Ich hoffe jetzt nur, dass das inzwischen sicherlich aufgelaufene nach Ende des Streiks noch zugestellt wird und nicht heimlich irgendwo entsorgt wird. :D DHL-Pakete kommen allerdings problemlos hier an.

in PLZ 481 genau so..
    Pakete Amazon oder Ebay kamen innerhalb von 2 oder 3 Tagen an .. Briefpost seit fast 3 Wochen nix mehr..
    Warte noch auf ne Congstar SIM Karte :mad:

• Innerhalb Berlin nutze ich die PIN AG, ein Einschreiben mit einer Adresse in NRW ging per GLS raus (normaler Brief in einem größeren Umschlag. Kostet 4,49€.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Re: Re: Poststreik - Erfahrungen, Tipps für Umgang mit der Situation, Hinweise

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Hm, die Postler streiken gegen Dumping-Löhne und als Strafe wechselt der Kunde zur Konkurrenz mit wenig bis gar keiner gewerkschaftlicher Organisierung... :rolleyes:

Sollte den Gewerkschaften und arbeitsscheuen Streikenden zu Denken geben.

• Hier schon seit über 2 Wochen kein Einkaufaktuell mehr im Briefkasten. Auch keine Papierhaufen im Treppenhaus und die blaue Tonne quillt endlich nicht mehr über.

Warum kann das nicht immer so bleiben? :cool:

• Seit 3 Wochen hängen bei mir mittlerweile 5 Pakete im Ziel-Paketzentrum (Hannover / Anderten) fest.
    Selbst eine Ersatzlieferung mit Amazon-Prime brauchte 5 Tage. :(

• Also hier (743xx) funktioniert alles relativ gut. Briefpost braucht zwar etwas länger bis sie da ist, aber Pakete kommen zuverlässig an.
    An alle die jetzt meckern weil man über andere versender was verschickt.
    Was soll man denn sonst machen? Wenn man einen Vertrag kündigen muss oder andere wichtige Post hat? Selbst quer durch Deutschland fahren? Eine Brieftaube nutzen? Das war doch klar das die Leute die können umsteigen auf andere Dienstleister. Was erwartet ihr denn?

• Wir bekommen etwa dreimal die Woche Post, so wie es scheint, sogar Einkauf aktuell. Neuerdings aber ein anderer Postler als unser Stammradler. Ich vermute mal einer, der sonst ne andere Tour hat und die nun abwechselnd abstrampelt.

Aufgefallen ist mir aber, dass die andere Straßenseite jeden Tag Post bekommt, dort ist auch noch die Stammradlerin unterwegs.

Briefe aus Berlin sind hier meist am nächsten/übernachsten Tag da, Brandenburg geht auch noch. Aber ausm tiefsten Westen warten wir sein 3 Wochen auf zwei Briefe die einfach hier nicht ankommen.
    DHL (und Express) touren hier wie immer, jeden Tag, auf die halbe Stunde genau zur selben Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!