Mailbox besprechen ohne Simkarte?

• Moin,

hab folgendes Problem.

Habe bei Deutschlandsim eine Karte bestellt, diese wurde am 12.06. verschickt und am 22.06. von Fonic zu Deutschlandsim portiert.

Durch den Poststreik ist die Karte leider noch immer nicht bei mir. Deutschlandsim kann nichts machen , ein erneutes verschicken würde auch nichts bringen da bei uns der Streik noch ein paar Wochen gehen wird........hier gibt es seit ca. knapp 3 Wochen keine Post.

Bei der Umstellung wurde auch eine Mailbox aktiviert, gibt es eine Möglichkeit diese abzuhören oder sogar mit einer Ansage zu versehen.

Vieleicht kennt hier ja jemand einen Trick.

Gruß Gregor

• Bei original Vodafone Karten kannst du per Festnetz deine Mailbox anrufen. Bei O2 normalerweise auch..
    So kenne ich es von VDF ...
    0172 55 xxxxxxx und dann mit deinem Mailbox PIN die Mailbox besprechen usw.. aber den musst du vorher mit dem Handy festgelegt haben oder es ist ein Standartpin drauf.. soweit ich weiß ist der Standartpin irgendwie an deine Kundennummer gebunden / festgemacht..
    Wie das aber bei Deutschlandsim ist bzw bei einer Portierten Rufnummer kann ich leider nicht sagen..
    Evtl kann Deutschland SIM dir ja eine Mailboxpin setzen ? Hast ja deine Kundennummer + Passwort usw..
    und dann 0176 33 xxxxxx anrufen..

• Moin,

danke für den Tipp.

Mit der0176 33 .........kommt die Meldung das die Mailbox nicht erreichbar ist, wenn ich aber meine Nr. wähle kann ich aber drauf sprechen.

ich hatte ja vorher keine, diese wurde von Deutschlandsim eingerichtet......einen Zugangspin habe ich auch nicht für die Mailbox.

ich werde morgen nochmal nachhaken ob sie da ne Möglichkeit haben.

Durch den Poststreik ist da ordentlich durcheinander gekommen.

• Ruf deine Nummer direkt an. Während der Ansage einfach die Sternchentaste(*) drücken. Du wirst dann nach der Mailbox-Pin gefragt, die du eingeben musst und gefolgt von der Raute(#) eingeben. Natürlich vorher bei der Hotline die Mailbox-PIN erfragen.

• Gerade mal probiert mit mailbox von einem O2 Vertrag:
    Man wird aufgefordert die PIN+# einzugeben oder *-Taste um die PIN per SMS zu erhalten.

• JHV:
    Danke, dass du das überprüft hast. Habe gleich nochmal mit zwei Tchibo-SIM's die Prozedur durchgetestet. Wenn ich 0176 33 xxxxxxxxx eingebe, kann ich während der Mailboxansage die *-Taste drücken und es kommt eine Ansage die Geheimzahl mit anschließender #-Taste einzugeben oder gleich die *-Taste eingeben, um eine SMS mit der Mailbox-PIN zubekommen.

Wähle ich die Tchibo-Nummer ohne Infix, also 0176 xxxxxxxxx, kann ich genau dasselbe machen.

Gruss Beesdo

• Moin,

erstmal vielen Dank für die Tipps.....leider haben sie keinen Erfolg gebracht.

Deutschlandsim hat die Mailbox jetzt deaktiviert, zumehr haben sie keine Möglichkeit (sie dürfen es wohl auch nicht).

Ich muß mich wohl noch ein wenig in Geduld üben.

Zum Glück funktioniert ja Whattsapp noch, dank Dualsim Handy.

Gruß Gregor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!