t610: Rücktritt vom Mobilfunkvertrag

• Kann man von einem Mobilfunkvertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücktreten?

Kennt sich jemand damit aus?

• Wenn Du Ihn online abgeschlossen hast -> ja!!!

Wenn im Shop abgeschlossen ist es Ermessenssache des Betreibers.
    Bei der T610 Problematik, wird man Dir sicher ein anderes Fon anbieten, oder es Dir wenn die 2. Charge da ist tauschen!

• Wenn man den PIN Umschlag bereits geöffnet hat und den Sim benutzt, dann geht das aber doch nicht mehr, oder?

V3 Razr black

• Achtung! Sobald die Mobilfunkkarten das erste Mal benutzt wurden (d.h. das erste Gespräch geführt oder die erste SMS geschickt wurde), ist Essig mit Rücktritt!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Was heisst "Ermessenssache" ?
    Laut BGB darf man doch eigentlich von jedem Vertrag innerhalb von 14 Tagen zurücktreten, oder?

• ... nur solange das Gerät unbenutzt ist...

Danach muss mindestens der Betrag der Wertminderung gezahlt werden.

/KYUSS

• Achtung! Sobald die Mobilfunkkarten das erste Mal benutzt wurden (d.h. das erste Gespräch geführt oder die erste SMS geschickt wurde), ist Essig mit Rücktritt!

---------

Bist Du da sicher?

• Du schreibst: "Ohne Angabe von Gründen".
    Warum steht dann "T610" im Titel und der Thread im SE?
    Du willst vermutlich vom Vertrag zurücktreten, weil das T610 rauscht, oder?!
    Bitte näher erläutern!
    Meines Wissens sind Handy und Mobilfunkvertrag zwei verschiedene Paar Schuhe.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi Borusse!

Zitieren funktioniert übrigens mit dem Knöpfchen rechts oben über dem jeweiligen Beitrag ;).

Nun zum Thema:
    Ja, das ist nach meinem besten Wissen der aktuelle Stand der Rechtsprechung und macht zudem (imho!) auch Sinn. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Also ich habe bei o2 angeboten bekommen aufgrund der T610 Sache das Handy einfach zurückzuschicken mit gleichzeitiger Aufhebung des Vertrages.

Und das nach NUtzung der SIM, denn den "defekt" am T610 kannman ja erst feststellen, wenn man mal damit telefoniert hat!

(ja, ich weiß, wir haben alle mehrere Karten;) )

@ borusse

Schreib doch einfach mal, bei welchem Anbieter gekauft, online oder nicht etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!