t610: Rücktritt vom Mobilfunkvertrag

• Wußte nicht, oder war mir nicht bewußt, daß Du händler bist. :rolleyes: :confused:

Okay, abgehakt, weiter im Text!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Genauer lesen, icht ich ahbe meien Verträge gekündigt, ahbe och geschrieben, das ich als Hädnler für Kunden Storniert habe. :)

Genauer lesen geht aber nur, wenn Du die Zeilen nicht einfach nur hinwurstest und abschickst, ohne nochmal drüberzulesen :rolleyes:;).

Mein Vorschlag: Vernünftig schreiben. [SCNR]

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Das gibts aber auch selten....
    Händler die stolz sind über ihre hohe Stornoquoten.

Respekt! :top:

• Zitat

Original geschrieben von APM
    Das gibts aber auch selten....
    Händler die stolz sind über ihre hohe Stornoquoten.

Respekt! :top:

Stolz? Nö?

Hoch? Erst recht nicht, liegen vielelicht bei 2%!

Ich bin Stolz auf zufriedene Kunden, mehr nicht :)

Ein weiser Mann sagte mal:

"Erfolg ist, wenn statt der ware der Kunde wiederkommt!" (Geschäftsführer Galeria Kaufhof)

Und eben dies ist mein Motto :)

Gruß

Chris

PS: Du bist gut im Versuch Wörter im Munde umzudrehen ;)

• Back on topic, please, ladies and gentlemen! :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Dann musst du wahrlich ein sehr guter Verkäufer sein....:D

Wenn es ca. 2 % sind, die storniert wurden, auf die Gesamtzahl deiner aktivierten Karten, dann sind es bei 4 Netzbetreibern und das Wörtchen mehrfach eingerechnet, super Zahlen.

bei 2-fach sinds: 400 Verträge
    bei 3-fach sinds: 600 Verträge
    .
    .
    .

Davor hätte ich in der Tat Respekt... :top:

Der
    "versuchende Wort-Im-Munde-Umdreher"

PS: Jetzt hören wir aber lieber auf bevor es zu Off-Topic wird...;)

• Zitat

Meines Wissens sind Handy und Mobilfunkvertrag zwei verschiedene Paar Schuhe.

Genau das hat mir Debitel auch gesagt,als ich zum 5mal ein defektes S25 bekam.Für die monatliche Grundgebühr stellen die Netzbetreiber ihre Dienstleistung zur Verfügung.

Leider verwechseln viele einen Mobilfunkvertrag mit einem Ratenkredit fürs Handy.:D Dem ist allerdings nicht so
    Subv. Handy = Köder für den Vertrag.;)

MFG CHris

Life is too short to be small.

• DaFunk:

Schonmal dran gedacht dass ein Mobilfunkvertrag samt subventioniertem Handy auch einen schnöder Ratenkauf für das Handy darstellen könnte. - Dann wäre der Vertrag als Finanzierungsgeschäft im Sinne der § 499ff. BGB bzw. vielmehr als verbundener Vertrag iSv §358 BGB zu qualifizieren und es stünde auch darüber ein Widerrufs- und Rückgaberecht offen.

Nur so ein Gedanke. Kannst ja mal im Palandt nachblättern...
    Deine Auskunft oben sah so aus als ob sie Anspruch auf Vollständigkeit erheben würde, daher der Einwurf..

mit freundlichem kollegialen gruss,
    altobelli

:)

• Zitat

Original geschrieben von altobelli
      DaFunk:

Schonmal dran gedacht dass ein Mobilfunkvertrag samt subventioniertem Handy auch einen schnöder Ratenkauf für das Handy darstellen könnte. - Dann wäre der Vertrag als Finanzierungsgeschäft im Sinne der § 499ff. BGB bzw. vielmehr als verbundener Vertrag iSv §358 BGB zu qualifizieren und es stünde auch darüber ein Widerrufs- und Rückgaberecht offen.

Das habe ich schon kurz angedacht.
    Ich glaube sogar, ewas ähnliches schon einmal in einem Urteil gelesen zu haben, kann es aber nicht beschwören.
    Mit der Definition des verbundenen Vertrages könnte man die Kurve ganz gut bekommen, denke ich.
    Einen aktuellen Palandt habe ich hier in meiner Privatauswahl leider gerade nicht.

Zitat

Deine Auskunft oben sah so aus als ob sie Anspruch auf Vollständigkeit erheben würde, daher der Einwurf..

Neue bzw. andere Gedanken sind immer hilfreich.:)
    Danke dir.

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Schonmal dran gedacht dass ein Mobilfunkvertrag samt subventioniertem Handy auch einen schnöder Ratenkauf für das Handy darstellen könnte.

Das glaubt ihr doch nicht wirklich:D

MFG CHris:D

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!