Wechsel von Telekom zu Vodafone zieht sich nun seit 3 Monaten hin...was tun?

  • Hallo zusammen,


    eigentlich sollte es ein ganz simpler Wechsel des Festnetz-/DSL-Anbieters werden...


    - Kündigung des ISDN-Anschlusses bei Telekom im Januar 2015
    - Bestätigung am 22.01.2015
    - Neuabschluss für VOIP (leider...) inkl. Portierungswunsch bei Vodafone mit Auftragsbestätigung am 12.02.2015
    - 5fache Bestätigung seitens Telekom ("ein anderer Anbieter ist zwecks Portierung auf uns zugekommen...")
    - 5fache Nennung eines Anschalttermine seitens Telekom
    - seit Nennung des 1. Anschalttermins, 27.03.2015, funktioniert nur noch das Telefon und kein DSL
    - Vorstandsbeschwerde bei Vodafone mit Telekom im CC
    - weitere Lastschriften von Telekom (naürlich wiederrufen)


    ==> auch heute, rund 3 Monate später, hat der Wechsel nicht geklappt
    ==> es funktioniert weiterhin nur das Telefon



    Wir fühlen uns total verarscht. Man wird von A nach B geschickt. Niemand kann helfen. Niemand ist verantwortlich. Es geht nicht vorwärts.


    Was kann man noch tun?


    Danke und viele Grüße
    beclerd

  • Ihr wisst schon das euer alter Anbieter (Telekom) zur weiteren Versorgung verpflichtet ist, wenn der neue es nicht schafft den Anschluss zu übernehmen. Dafür darf der alte Anbieter aber auch weiterhin Geld verlangen. In diesem Fall sehe ich die Probleme bei Vodafone, die es nicht schaffen den alten Anschluss zu übernehmen. Ansonsten hilft eine Beschwerde bei der BNetzA. Dies wurde ja bereits verlinkt.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Danke euch für die Antworten.


    Die Telekom hat ja die Grundversorgung (=Telefon) aufrecht erhalten. Nur das DSL funktioniert seit dem ersten Portierungsversuch nicht mehr. Vodafone hat zum Überbrücken auch LTE zur Verfügung gestellt.


    Ich verstehe nur nicht, warum DSL nicht einfach von Vodafone aufgeschaltet wird. Ich vermute fast, dass kein Port mehr frei ist. Aber sowas bekommt man ja nicht gesagt...
    Kann das passieren beim Wechsel?

  • Natürlich kann so was passieren. Daher noch ein aller letztes mal Druck machen und zwar bei Vodafone und gleich mit der BNetzA "drohen". Das sollte die Sache zu einem schnellen Ende bringen.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Wir haben jetzt am Di 30.06.2015 die Bundesnetzagentur eingeschaltet.
    Ich werde hier berichten, ob dies geholfen hat... ;)

  • Wünsche dir viel Glück. Bei mir war es ein Wechsel zur Telekom, und "nur" eine Woche verspätet.


    Die Hilflosigkeit und die "Verarsche" mancher ist echt unerträglich.

  • Am 30.06.2015 wurde die Bundesnetzagentur eingeschaltet.
    Der Anschluss läuft nun seit 21.07.2015 :-)


    Beim nächsten mal warten wir nicht 3 Monate, sondern gehen direkt zu BNA.

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