ZitatOriginal geschrieben von Bilo
Achja: das Wort "toll" ? Glaubst du allen ernstes, dass ich, oder Al oder sonstwer die Lage toll finden? Glaubst du die Flüchtlinge finden es toll, ihre Heimat, ihr hab und gut zu verlassen, um hierher zu flüchten?
Clan? Genau das meine ich eben. Gestern Familien, heute Clan, morgen Mörderbande.
A) Es gibt so viel Elend auf der Welt - die sollen vor der eigenen Tür selber aufräumen. Sie kriegen es nicht hin, gehen woanders hin, und werden dort ihre ungelösten Probleme mitbringen. -> nicht meine Sache, hab schon genug mit den eigenen zu tun.
B) "Schwierigkeiten mit den Formularen bei der Beantragung von Hartz IV für Zweit- und Drittfrauen" -> noch Fragen, oder warten wir noch auf die Großeltern?
Das sind die Versäumnisse der Politik, plus das Gewährenlassen von wirren Weltverbesserern. Es wird noch viel krasser werden, aber da könnt ihr euch künftig mit herumärgern. Ich bin da raus. Die Diskussion in allen möglichen Foren und Kommentaren ist erst der Anfang, wenn Merkel nicht schnellstens handelt.