Politische Inhalte/Beiträge im Forum

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Achja: das Wort "toll" ? Glaubst du allen ernstes, dass ich, oder Al oder sonstwer die Lage toll finden? Glaubst du die Flüchtlinge finden es toll, ihre Heimat, ihr hab und gut zu verlassen, um hierher zu flüchten?


    Clan? Genau das meine ich eben. Gestern Familien, heute Clan, morgen Mörderbande.


    A) Es gibt so viel Elend auf der Welt - die sollen vor der eigenen Tür selber aufräumen. Sie kriegen es nicht hin, gehen woanders hin, und werden dort ihre ungelösten Probleme mitbringen. -> nicht meine Sache, hab schon genug mit den eigenen zu tun.


    B) "Schwierigkeiten mit den Formularen bei der Beantragung von Hartz IV für Zweit- und Drittfrauen" -> noch Fragen, oder warten wir noch auf die Großeltern?


    Das sind die Versäumnisse der Politik, plus das Gewährenlassen von wirren Weltverbesserern. Es wird noch viel krasser werden, aber da könnt ihr euch künftig mit herumärgern. Ich bin da raus. Die Diskussion in allen möglichen Foren und Kommentaren ist erst der Anfang, wenn Merkel nicht schnellstens handelt.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von mr2000
    Und genau das ist der Zeitpunkt TT den Rücken zu kehren.
    ...


    Das sehe ich anders.


    Obwohl der TT in jüngerer Vergangenheit stark nachgelassen hat, liegt er in meinen Augen intellektuell immer noch weit über dem, was mir sonst begegnet.


    Eines muss ich allerdings gestehen:
    Der von mir besonders geschätzte Beck-Blog ist für die von mir benötigten Denkpausen einfach "zu schwere Kost". Genau diese Art der Kommunikation ist es, der ich jeweils für kurze Zeit zu entkommen suche.


    Und Insoweit sah ich im TT bisher immer einen goldenen Mittelweg. Mitglieder aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens, die (alle) nicht auf den Kopf gefallen sind. Noch finde ich das hier ... auch wenn sich die Quantität kontinuierlich ausdünnt.

  • Wie es Bilo zutreffend beschreibt. Auch ich beobachte die Lage mit Besorgnis, aber nicht mit den Augen der Angst. Wir benötigen tragfähige und nachhaltige Lösungen, die viele Interessen berücksichtigen muss. Damit meine ich die Interessen der Gastgeber und die Interessen der Gäste. Auf den Weg dahin werden wir wohl gesamtgesellschaftlich und über unsere Grenzen hinaus viele schwierige Diskussionen führen müssen, um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.


    Aber das ist noch lange kein Grund, Vorverurteilungen, Fremdenhass und Generalisierungen dazu zu verwenden, gegen die Situation -für die alle nichts können- eine derartige Stimmung zu Lasten von Menschen in Not zu machen.


    Es gilt, zunächst eine humanitäre Katastrophen abzuwenden; im Anschluß geht es um interessenausgleichende Lösungen.


    TT hat eine breite und gesunde Basis, auch wenn diese gerade in den letzten Jahren stark zurückging und viele deshalb diverse Anregungen unterbreiteten. Dennoch diskutieren hier Menschen aus allen Gesellschaftsschichten in der Regel konstruktiv miteinander. Da bin ich bei Frank. Und damit das so bleibt oder gar (in Anlehnung an das 'Früher') wieder quantitativ anzieht, müssen wir uns alle an Spielregeln halten, die gesamtgesellschaftlich ohne Bedenken als gut akzeptiert werden.


  • Willst Du es den Fröschen verübeln, daß sie "Todesstrafe für Störche" quaken?

  • Wenn es Euch woanders so deutlich besser gefällt, dann zieht doch einfach weiter.


    Keiner zwingt Euch, hier zu bleiben. Keiner hält Euch auf.


    Ihr seit freie Menschen, die frei entscheiden können.


    Und falls Ihr doch hier bleiben und weiter agieren wollt, weil TT doch nicht so schlecht ist:


    Hier gibt es Regeln, die von fast allen Usern gelebt werden.


    Und wer diese ebenfalls mitleben möchte, der ist von jedem User der Community herzlichst willkommen.

  • Hört sich irgendwie bekannt an.


    https://www.youtube.com/watch?v=GKls9RM20ho


    Früher hieß das noch: "Geh' doch nach drüben, wenn es Dir hier nicht paßt." Die Geisteshaltung ist immer die gleiche. Diskursive Ateriosklerose durch Bannflüche kaschieren zu wollen, wurde immer wieder gern versucht, langfristig allerdings mit meist geringem Erfolg.

  • Hier geht es nicht um 'Bannflüche', sondern um das Aufzeigen von völlig freien Wahlmöglichkeiten.


    Und wenn die Wahl der Forumsregeln nicht das ist, für das sich jemand entscheiden kann oder möchte, dann bleibt halt nur eine alternative andere Wahl übrig.


    Das Forum wird seine Netiquette-Spielregeln sicherlich nicht ändern, nur weil einige damit nicht einverstanden sind, die es woanders ohnehin besser finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    Hört sich irgendwie bekannt an.


    https://www.youtube.com/watch?v=GKls9RM20ho


    Früher hieß das noch: "Geh' doch nach drüben, wenn es Dir hier nicht paßt." Die Geisteshaltung ist immer die gleiche. Diskursive Ateriosklerose durch Bannflüche kaschieren zu wollen, wurde immer wieder gern versucht, langfristig allerdings mit meist geringem Erfolg.

    Ich befürchte, Du bringst hier einiges durcheinander. Ist aber eigentlich auch egal, ich versuche jetzt bestimmt nicht nochmals, Dir das auseinander zu dividieren.


    Spannend finde ich aber nach all den Jahren hier im Forum immer wieder den Reflex, das Forum verlassen zu wollen, sich dabei laut zu brüsten, wie schlecht hier inzwischen doch alles ist und gleichzeitig noch die Zukunft (sowohl gesellschafts- als auch forenpolitisch) vorhersagen zu wollen. Alles schon zigfach erlebt; und in besonders ausgeprägter Form auch in dem zuletzt geschlossenen Thread.
    Wenn mir die Luft und die Gesellschaft in meiner Stammkneipe nicht mehr gefällt und mir der Wirt nahelegt, ich möge mich doch anders benehmen, suche ich mir eine neue Kneipe. Aber ich renne dann nicht von Tisch zu Tisch und erkläre allen, wie mies der Laden ist. Aber wahrscheinlich bin das nur ich, der da ein wenig anders ist. ;)


    Last but not least bleibt zu sagen, dass der alte Thread ganz bestimmt nicht geschlossen wurde, um das Thema hier weiter zu diskutieren. Darum hat das an dieser Stelle ein Ende.


    Schlusswort zum Topic nochmal in aller Deutlichkeit:
    Politische Themen sind trotz des fremden Themas geduldet, sofern sich die Diskussion im Rahmen der FDGO bewegt, und zwar aus der Sichtweise des Teams und nicht eines oder mehrerer Protagonisten, die vielleicht am lautesten brüllen. Das war hier in diesem Fall nicht gegeben, darum ist das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!