Wenn Carsten keine Links mehr zur "Jungen Freiheit" haben will, dient das nicht gerade der freien Meinungsäußerung.
Politische Inhalte/Beiträge im Forum
- pithein
- Geschlossen
-
-
-
Die Positionierung des Forums ist aber (glücklicherweise) in seiner Hand und diese steckt nun mal nicht in braunem Kot.
-
Auch in einer Demokratie kann ein Forum demokratisch sein, muss es aber nicht.
-
In Zukunft alles, das angeblich "Rechts von der Mitte" ist, weder posten noch verlinken.
Auf "technische" Belange konzentrieren, da haben rechts und links gottseidank andere Bedeutungen. -
Vorsicht! Was jetzt noch mitte ist, kann morgen schon rechts sein.
Mit Kochrezepte bist du eigentlich auf der sicheren Seite.*
Im übrigen sind gelernte DDR-Bürger im Vorteil, da sie solche Situationen kennen und gelernt haben damit umzugehen.*[small] solange kein SchokoPudding (z.B. Veganer-Schokopudding, Angie-s-feiner-Schokopudding, Angela-s-Schokopudding-mit-Vanillesauce...) dabei ist.[/small]
Edit: Links hinzugefügt.
-
Links zu "Junge Freiheit" geht gar nicht. Das ist eine gute Entscheidung vom Carsten.
Habe mich eh schon gewundert warum manche solche Quellen heranziehen und dann versuchen seriös zu diskutieren.
-
Nichts rechts von der Union hier im Forum, dann auch nichts links von der SPD hier im Forum.
-
Ein Forum sollte grundsätzlich unpolitisch, unparteilich und frei von Ideologien wie Stammtischparolen jeglicher Couleur sein.
-
Demzufolge könnte Carsten erwägen, wie in anderen Foren politische Diskussionen komplett zu unterbinden.
Wo er in diesem privaten Forum die Grenze setzt, kann und darf er alleine bestimmen. In vielen Artikeln wird eine Grundgesetzvereinbarkeit der "Jungen Freiheit" diskutiert, nur mal einer als Beispiel:
[url=http://www.bpb.de/themen/KNDOVD,4,0,Der_Schmittismus_der_Jungen_Freiheit.html]Der Schmittismus der Jungen Freiheit | bpb[/url]Wenn Carsten das reicht, ok. Da stehe ich hinter.
In der zunehmenden fachlichen "Stille" des Forums fällt auf, dass es besonders bei politischen und rechtlichen Threads zu mehr Beteiligung kommt. Die Haltung inzwischen doch einiger User, die leider nach meiner Meinung etwas selbstherrlich und in Bezug auf Leute ausländischer Herkunft pauschalisierend fast menschenfeindlich sind, fielen hier im Forum auf. Eine Weile hab ich hier und da mal mitdiskutiert, inzwischen habe ich keine Lust mehr, das habe ich bei "meinen" Foren so nur hier bei TT erlebt.
Dass es seit Jahren Strategie von Rechtsextremen ist, sich verteilt sozialen Netzwerken zu beteiligen und sie zu nutzen, ist ja bekannt. Ob das hier bei TT auch im Einzelfall so ist, weiß ich nicht und hoffe ich nicht. Wirklich. Bei einigen Usern habe ich jedoch den Eindruck gewonnen, als dienen die Beiträge fast durchgehend nur der Verbreitung iher politischen "rechtslastigen" Ansichten.
Wo das alles hinführen wird, weiß ich natürlich auch nicht. Den entscheidenen Knick gab es damals im fachlichen Bereich des Forums, als vor allem die Android-Vielfalt es erfordert hätte, das Forum neu zu strukturieren. Hätte viel Energie ohne Erfolgsgarantie bedeutet.
Nun sind vor allem noch Mobilfunktarife, Werbeforum, Marktplatz und Geplauder akiv. Das wird weiter so vor sich hin dümpeln, ist mein Eindruck. Wer daran etwas ändern will (etwa durch den interessanten vorgeschlagenen Blog mit angeschossenem Forum), muss dauerhaft sehr viel Energie investieren. Die Frage ist, ob und wie weit jemand dazu bereit ist.
Schönes Wochenende!
-
Zunächst mal habe ich die letzten Beiträge abgetrennt und gesondert hier reingepackt. Man braucht nicht immer alles in einem einzigen Thema diskutieren. Es dient durchaus der Übersicht, neue Themen zu erstellen.
Ich dachte mir schon, dass es bei diesem Thema Rückmeldungen kommen wird. Können wir gerne diskutieren.
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Wenn Carsten keine Links mehr zur "Jungen Freiheit" haben will, dient das nicht gerade der freien Meinungsäußerung.
Ich bin grundsätzlich ein Freund der freien Meinungsäußerung. Jedoch gilt es dabei zwei Dinge zu beachten:
Diese hat ihre Grenzen, und die sind da definiert, wo obige selbst auch definiert ist. Zum anderen habe ich im Laufe der Jahre die interessante Beobachtung gemacht, dass man sich oftmals auf die freie Meinungsäußerung beruft, jedoch nicht willens ist, deren Grenzen anzuerkennen.
Desweiteren gilt hier nicht zuletzt die Privatautonomie des Forums bzw. meiner Person. Dies hier ist keine staatliche Veranstaltung, sondern eine private. Alleine dadurch verschieben sich einige Aspekte in einer Richtung, in der vorgegebene Regeln zu beachten sind, und nicht alles, was gerne auch als Zensur bezeichnet wird, ist auch Zensur.ZitatOriginal geschrieben von beesdo77
Auch in einer Demokratie kann ein Forum demokratisch sein, muss es aber nicht.
Da möchte ich doch widersprechen.
Wir haben uns seit Bestehen dieses Forums sehr vieles auf die Fahnen geschrieben, und ich behaupte sogar, dass wir uns im Rahmen unserer Möglichkeiten immer nach den Wünschen und Belangen unserer User gerichtet haben und uns zumindest bemüht haben, darauf einzugehen. Aber basisdemokratisch waren wir nie, sind wir nicht und werden wir nie sein. Das ist bei einem Forum in dieser Art nicht möglich.ZitatOriginal geschrieben von beesdo77
Im übrigen sind gelernte DDR-Bürger im Vorteil, da sie solche Situationen kennen und gelernt haben damit umzugehen.
Hoffentlich habe ich das jetzt falsch verstanden, und Du vergleichst jetzt nicht wirklich die Zustände in der DDR mit den Zuständen in diesem Forum?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!