Lumia 640 LTE DS keine Datenverbindung

• Das Lumia 640 LTE DS (via Orange.fr) hat im Funknetz teilweise keine Datenübertragung, und kann zb. Seiten im Browser oder bei MSN News nicht aufrufen.

- Datenverbindung (kleiner Pfeil bei den Balken) wird angezeigt, Anzeige H/H+/4G ist zu sehen.
    - WLan ist deaktiviert, Flugmodus ist aus
    - tritt sowohl bei Vodafone LTE als auch bei netzclub 3G und Aldi 3G/4G auf
    - betroffene Website ist zur gleichen Zeit sehr wohl über ein danebenliegendes Alcatel OT Idol aufzurufen

Kennt jemand dieses Verhalten?
    Spielt der SIM-Slot eine Rolle? Zur Zeit ist die Daten-Karte in Slot 2.

• das Verhalten habe ich mit meinem 640 LTE DS auch feststellen können. Ebenfalls mit Vodafone, allerdings Karte im Sim Schacht 1. Keine Ahnung warum das so ist. Aber ist mir auch egal, ich werde das Handy wieder verkaufen.
    Komme doch nicht so klar wie ich es mir erhofft hätte. Bin einfach schon zulange ein iphone gewöhnt

• Nun, ein paar Tage später, habe ich zwar stabile H- und H+-Verbindungen, aber das 640 bucht sich an Stellen, an denen vorher 4G verfügbar war nicht mehr ins LTE-Netz ein.

LTE ist als schnellster Standard ausgewählt, bei der manuellen Netzsuche werden 4G, 3G, 2G angezeigt.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

• Eine Erklärung dafür habe ich nicht, kann aber sagen, dass ich die Probleme bei meinem 640 DS nicht habe. Alles funktioniert prima, ich bin super zufrieden. Für den aufgerufenen Preis ist das Handy ein echtes Schnäppchen. Und die "Tücken" von WindowsPhone habe ich in Anbetracht des Preises akzeptiert.

Die Daten-SIM steckt bei mir in "Schacht 2".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!