Ich habe mit o2 einen für mich sehr komischen Fall. In meinem alten All-in-XL Prof Tarif sind die Rufumleitungen ins o2-Netz kostenlos. In die anderen Netze werden diese mit 29 Cent abgerechnet. Ich nutze parallel eine Türk Telekom Mobile Sim-Karte. Diese ist auch im o2-Netz unterwegs. Hier muss ich auch sagen, dass ich diese Karte seit 2 Jahren nutze und im letzten Jahr wurden die Rufumleitungen von XL zu Türk Mobile nicht berechnet. In meiner letzten Rechnung tauchen plötzlich die Rufumleitungen auf. Auf Nachfrage wird mir von 4!!! verschiedenen Kundenbetreuer mitgeteilt, dass das o2 -Netz im Fall der Rufumleitungen nur für o2 selbst zählt. Alle anderen Providern werden berechnet. Kann jemand diese seltsame Regelung hier bestätigen? Diese Praktiken habe ich bislang nur von Eplus gehört und auch hier nur für virtuelle Netze innerhalb des Eplus-Netzes.
Übrigens! In dem neuen O2 All-in-XL Professional Tarif finde ich in der aktuellen Preisliste überhaupt keinen Hinweis mehr, dass die Rufumleitungen ins so genannte o2-Netz kostenlos sind. Offensichtlich wurde es bei den neuen Tarifen wieder vollständig und heimlich gestrichen.