Keine Handy-Displaygrößeangabe in den Geschäften

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Ich verstehe nur nicht wieso ihr so krampfhaft Informationsverschlechterungen verteidig? Schon mal drüber nachgedacht, dass der Kunde irgendein neues Handy für seine 4,5"-Halterung im Auto sucht? Man, man, man... :flop:

tja, und was hat die Displaygröße mit der Gerätegröße zu tun? Du musst dann nach der Breite oder Höhe des Gerätes gucken aber nicht nach der Displaydiagonale.

• Irgendwie ist er schon ein wenig amüsant, wie "krampfhaft" er darin abwechselnd den Untergang des Abendlandes und die große Unlauterer-Wettbewerb-Verschwörung sieht. :D

• Erschreckend, wie der gesunde Menschenverstand ausstirbt.
    NATÜRLICH gehört die Diplaygröße aufs Preisschild..was gibt es da zu diskutieren?
    *kopfschüttel*

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Zitat

Absurd ist dein Beispiel mit Farbe, zumal unterschiedliche Farben keine unterschiedlichen Preisen mit sich bringen.

Nicht?

iPod Nano blau 163,98
    iPod Nano grün 154,46
    iPod Nano pink 153,71
    iPod Nano violett 159,00

Alle Preise bei Verkauf und Lieferung durch amazon.de!

Beispiele lassen sich ebenso für Handys, Kaffeemaschinen oder was auch immer raussuchen und genauso wie es bei amazon für unterschiedliche Farben unterschiedliche Preise gibt, ist dies auch im MM oder Saturn zu finden.

Gruß
    smoerf

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ich wiederhole mich: Eine freiwillige Angabe ans Regal zu schreiben oder wegzulassen, ist nicht unlauterer Wettbewerb.

Ich wiederhole mich auch: Eine jahrelange Angabe, die plötzlich verschwindet während sie bei kleineren Händlern weitergeführt wird -ist unlauterer Wettweberb!!

Zitat

Ein rotes Hollister-T-Shirt kostet 39,90 Euro, ein blaues ESPRIT hingegen 19,90 Euro. :rolleyes:

Deine Beispiele werden immer abstruser. Du vergleichst jetzt einen roten Ferrari mit einem beigen Trabi. Wohl kaum also, dass das das"Rot" den Ferrari so teuer macht.

Zitat

Es gibt den "Samsung Hamburg" in 40", 45", 50", 55" und 60". :rolleyes:

Nein. Das wäre dann Samsung Kiel, Samsung Flensburg, Samsung Lübeck usw.

Zitat

Das iPhone 6 und iPhone 6plus, das Samsung S4 und S4 Mini sind hingegen tatsächlich vollständig unterschiedliche Modelle mit unterschiedlicher Ausstattung.

Ach, und hier ist die Größe plötzlich unwichtig? Und warum nur die Größe weglassen, dann doch gleich die Kamera-Auflösung auch, das ist ja schließlich ein Telefon und kein Camcorder...

Zitat

Lies meinen Beitrag noch einmal.

Was soll ich da lesen? Da K.O.-Argument eines jeden Verkäufers bei MM, der einer Omi einen MM-Fernseher andrehen will. Zu deiner Information: Selbst die von Markenherstellern für Aldi produzierten Waren haben UNTERSCHIEDLICHE Rezepturen, unterschiedliche Namen und suggerieren nicht im geringsten das Produkt eines Markenherstellers zu sein. Du wirst vergeblich nach einem Joghurt Müller/Grüne Kirsche bei Aldi suchen. Verstehe das doch endlich!

Zitat

Die Sonderserie, die von dem Händler geordert wird, hat i.d.R. eine andere Ausstattung als die Serienmodelle.

Augenwischerei. Vieles läßt sich über das Service-Menü freischalten oder sind nur kosmetische Kleinigkeiten. Man will nicht vergleichbar sein -das ist doch der Punkt und nicht etwa dem Kunden einen Mehrwert anzubieten.

Zitat

Die Displaygröße sehe ich auch.

Ich nicht und viele andere Kunden sicherlich auch nicht! Die Frage ist jetzt nur was der Händler will: 100% Einsicht oder irgendwas mit <100% Einsicht? Die Antwort ist für mich eindeutig!

• Zitat

Original geschrieben von smoerf
    Beispiele lassen sich ebenso für Handys, Kaffeemaschinen oder was auch immer raussuchen und genauso wie es bei amazon für unterschiedliche Farben unterschiedliche Preise gibt, ist dies auch im MM oder Saturn zu finden.

Aber nicht für Hemden! Und überhaupt ist diese Diskussion wie sie von euch geführt wird sinnlos. Ihr kommt mit neuen und absurderen Beispielen nur um dagegen zu halten, wo es doch eigentlich nur um Transparenz für uns Kunden (nicht für selbst ernannte Götter) geht und um einen fairen Wettbewerb.

• Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• @ scaleon

Ich denke mal, hier bist du mit deinem Anliegen besser aufgehoben als im TT-Forum:

https://www.wettbewerbszentral…eschwerdestelle/hinweise/

Zitat:

"Jedermann kann sich bei der Wettbewerbszentrale über einen Wettbewerbsverstoß beschweren.
    Anonyme Beschwerden werden von uns allerdings nicht bearbeitet."

Nachträglich geändert: 'bestens aufgehoben in 'besser aufgehoben als im TT-Forum'

• Zitat

und um einen fairen Wettbewerb.

Was hat die Displaygröße mit unfairem Wettbewerb zu tun?

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Was hat die Displaygröße mit unfairem Wettbewerb zu tun?

Oh neee, wie oft denn noch? Wenn Händler A eine wesentliche Eigenschaft weiterhin angibt, während Händler B diese nun bewußt auslässt, dann spekuliert er darauf dass der Kunde aus Versehen das "falsche" Handy kauft. Geld-Zurück-Garantie gibts ja im stationären Handel nicht und somit ist der Kunde schon mal an der Angel und muss sich mit anderen -als Ersatz angebotenen- Handys zufriedengeben. Auf der Internetseite von MM ist die Displaygröße sehr wohl deutlich zu sehen und sogar in einem eigens dafür angelegten Reiter auch sortierbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!