Keine Handy-Displaygrößeangabe in den Geschäften

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Vor allem: Wieso sollte man zwei Geräte, die physisch vor einem liegen, nicht vergleichen können? ;)

Weil man das erste und das letzte aus der Theke vergleichen würde? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Sowohl MediaMarkt als auch Saturn gehören zum selben Konzern und liefern sich lediglich eine "Schein-Konkurrenz". So viel zum Thema "Zufall" - viel Spaß beim weiteren Ausbrüten von Verschwörungstheorien, jetzt kannste' ja richtig loslegen :D

Hättest du richtig gezählt, wäre dir aufgefallen, dass ich im 1. Post von MM, Saturn und Medimax spreche, aber vorhin von 2 Ketten..... :(

• Wenn die Geraete ausgestellt sind sieht man doch wie gross das Geraet und wie gross davon das Display ist. Und wenn einem von einem bestimmten Geraet mehr Details intressieren als angegeben sind kann man doch einfach auf gsmarena.com nachschauen.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Und wenn einem von einem bestimmten Geraet mehr Details intressieren als angegeben sind kann man doch einfach auf gsmarena.com nachschauen.

Darum geht es doch nicht welche Informationen ich im Internet finden kann, sondern um die vor Ort. Die eine Zeile mit der Größenangabe passt nun wirklich auf jedes A4-Preisschild... :rolleyes:

• Ich glaub weil es die meisten Leute einfach nicht interessiert.

Jetzt mal ehrlich:
    WIR hier im Forum achten da drauf, wir achten aber vermutlich auch auf andere technische Dinge.

Im Alltag erlebe ich immer wieder wie die meisten ihre Smartphones behandeln oder auf was sie achten. Einen Millimeter Spaltmaß am Iphone erkenne nur ich, sie nicht. Displayauflösung? Nicht relevant.

Das Ding muss einfach gut aussehen und funktionieren. Muss entweder Apple, Samsung oder HTC sein, Specs interessieren weniger.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ich glaub weil es die meisten Leute einfach nicht interessiert.

Das glaube ich überhaupt nicht!

Die Zollangaben standen bis vor kurzem sogar gleich hinter der Modellbezeichnung -ein solcher Schwenk dass die gar nicht auftauchen ist also dubiös. Und ich finde es eine Unterstellung, dass sich die Leute nicht von der Größe interessieren. Ob nun in der TV-Sparte, TFT-Monitor-Sparte oder eben Smartphone-Sparte haben die Displaygrößen immer eine entscheidende Rolle im Bezug auf den Preis gespielt, warum sollten sich Kunden also plötzlich nicht von der Displaygröße interessieren?

P.S. Ich finde dass der Markt einfach gesättigt ist und 2 große Ketten nun durch unlautere Methoden versuchen sich Vorteile zu verschaffen. Ähnlich wie die extra für MM hergestellten TVs mit eigener Modellbezeichnung soll auch hier ein Vergleich im Keim erstickt werden. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    ... und 2 große Ketten nun durch unlautere Methoden versuchen sich Vorteile zu verschaffen.

Nochmal: Was ist daran "unlauter"? Ist es deiner Meinung nach "unlauter", wenn sie auch die Kabellänge des Ladegeräts arglistig verschweigen? Oder die Lautstärke in dB(A)? Oder den Temperaturbereich?

Ist es denn "unlauter", wenn im Klamottenladen am Regal nicht dran steht, welche Farbe das T-Shirt hat? Kann man ja ansonsten nicht vergleichen. :rolleyes:

Angaben über Technik und Beschaffenheit sind freiwillig. Ausgezeichnet werden muss nur der Preis und bei bestimmten Produkten die Menge.

Und der Vergleich zu Fernsehern und Monitoren hinkt gewaltig, da hier in der Regel das gleiche Modell in unterschiedlichen Größen angeboten wird.

• Zitat

Nochmal: Was ist daran "unlauter"? Ist es deiner Meinung nach "unlauter", wenn sie auch die Kabellänge des Ladegeräts arglistig verschweigen? Oder die Lautstärke in dB(A)? Oder den Temperaturbereich?

Ich habe noch nie ein Preisschild mit der Kabellänge oder db gesehen, dafür aber sämtliche mit Displayangabe und plötzlich sind diese Preisschilder weg. Waren die Händler davor oder danach doof? :rolleyes:

Zitat

Ist es denn "unlauter", wenn im Klamottenladen am Regal nicht dran steht, welche Farbe das T-Shirt hat? Kann man ja ansonsten nicht vergleichen. :rolleyes:

Farbe ist Geschmackssache, Displaygröße eine wesentliche technische Eigenschaft! ;)

Zitat

Und der Vergleich zu Fernsehern und Monitoren hinkt gewaltig, da hier in der Regel das gleiche Modell in unterschiedlichen Größen angeboten wird.

Dann erkläre mir bitte, wieso die MM-Modelle eine andere Typenbezeichnung haben? Auf die Erklärung eines Users wieso alle Handys mit Vertrag 1€ kosten sollen -warte ich noch immer. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Ich habe noch nie ein Preisschild mit der Kabellänge oder db gesehen, dafür aber sämtliche mit Displayangabe und plötzlich sind diese Preisschilder weg. Waren die Händler davor oder danach doof? :rolleyes:

Das ist wieder einmal typisch TT respektive Deutschland!

Ruft doch einfach mal bei Saturn/Mediamarkt/Medimax an und hinterfrage den exakten Grund!

Solange wir uns mit solch einem Scheißdreck beschäftigen, scheinen wir wirklich keine wichtigen Probleme zu haben! :rolleyes:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!