Keine Handy-Displaygrößeangabe in den Geschäften

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Weil man sonst evtl. nicht auf dicke Hose mit 5" und 2500x Irgendwas Auflösung machen kann.

Ja, ich muss zugeben, dass mir das auch durch den Kopf ging. Ich bin immer wieder fasziniert, nach welchen Kriterien manche einkaufen gehen.

Das erinnert mich dann bisweilen an meine Kindheit, als wir Autoquartett gespielt haben...

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Sag jetzt bloß nicht, dass die 1-Euro-Handys mit Vertrag wegen der Transparenz kamen..... :rolleyes:

Vergleichst du immer Äpfel mit Birnen? Gehst du immer durchs Leben ohne nach Gründen zu fragen und immer nur Vermutungen anzustellen?

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Was genau wäre an der Angabe einer Displaygröße denn "unlauterer Wettbewerb"? :confused:

Dass ich 2 identische Smartphones mit unterschiedlichen Displays nicht vergleichen kann? Bevor man sich diese Nummer augedacht hat, waren die Displayangaben mal in cm mal in zoll. Warum wohl? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Gehst du immer durchs Leben ohne nach Gründen zu fragen und immer nur Vermutungen anzustellen?

Ich bin auf deine plausible Erklärung ganz Ohr! :)

• Zitat

Dass ich 2 identische Smartphones mit unterschiedlichen Displays nicht vergleichen kann? Bevor man sich diese Nummer augedacht hat, waren die Displayangaben mal in cm mal in zoll. Warum wohl? :confused:

Ohjeh...

Das hat wahrlich nichts mit "unlauterem Wettbewerb" zu tun. :rolleyes:

Man ist zwar gesetzlich verpflichtet, Maßangaben in Meter und nicht in Zoll anzugeben, aber die Gerichte bewerten dies insbesondere bei Bildschirmen schon seit Jahren nicht mehr als Verstoß gegen das UWG.

Ansonsten hab ich gerade eher den Eindruck, dass du hier irgendeine krude Verschwörungstheorie ausbrütest.

• Zitat

Dass ich 2 identische Smartphones mit unterschiedlichen Displays nicht vergleichen kann?

Wie könnten 2 Smartphones mit unterschiedlichen Displays identisch sein?

• Zitat

Original geschrieben von ElChefe
    Wie könnten 2 Smartphones mit unterschiedlichen Displays identisch sein?

Na von der Ausstattung her natürlich, wie denn sonst?

• Vor allem: Wieso sollte man zwei Geräte, die physisch vor einem liegen, nicht vergleichen können? ;)

Also wenn es hier um die Größe des Speichers geht, oder sowas, dann könnte ich das ja verstehen. Aber die Displaygröße ist doch ein völlig subjektiver Faktor. Ob das nun ein paar Millimeter mehr oder weniger sind, spielt doch keine Rolle. Entscheidend ist, ob einem die Größe selbst gefällt.

Ich verstehe den Anspruch nicht. Muss an einem Kleidungsstück auch dran stehen, welche Farbe es hat? Und die Größenangabe dort ist ja auch primär dazu da, damit man beim Anprobieren die richtige Auswahl trifft.

• Zitat

Man ist zwar gesetzlich verpflichtet, Maßangaben in Meter und nicht in Zoll anzugeben, aber die Gerichte bewerten dies insbesondere bei Bildschirmen schon seit Jahren nicht mehr als Verstoß gegen das UWG.

Ja, aber wenn du mit 2 unterschiedlichen Maßen misst willst du ja die Kunden verunsichern. Ist so. Man kann nicht mal in Pfund mal in Kilo rechnen -entweder/oder. Es sei denn -man hat es darauf abgesehen.

Zitat

Ansonsten hab ich gerade eher den Eindruck, dass du hier irgendeine krude Verschwörungstheorie ausbrütest.

:

Ist es dann Zufall, dass 2 konrurrierende Ketten das gleichzeitig abschaffen? :rolleyes:

• Sowohl MediaMarkt als auch Saturn gehören zum selben Konzern und liefern sich lediglich eine "Schein-Konkurrenz". So viel zum Thema "Zufall" - viel Spaß beim weiteren Ausbrüten von Verschwörungstheorien, jetzt kannste' ja richtig loslegen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!