@ scaleon
Das schreibst du jetzt hier rein:
https://www.wettbewerbszentral…telle/beschwerdeformular/
und dann wartest ab, was dir die Wettbewerbszentrale antwortet.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ scaleon
Das schreibst du jetzt hier rein:
https://www.wettbewerbszentral…telle/beschwerdeformular/
und dann wartest ab, was dir die Wettbewerbszentrale antwortet.
ZitatOriginal geschrieben von scaleon
Ich wiederhole mich auch: Eine jahrelange Angabe, die plötzlich verschwindet während sie bei kleineren Händlern weitergeführt wird -ist unlauterer Wettweberb!!
Zeig mir die Gesetze und ggf. Urteile, die dies begründen.
ZitatDeine Beispiele werden immer abstruser. Du vergleichst jetzt einen roten Ferrari mit einem beigen Trabi. Wohl kaum also, dass das das"Rot" den Ferrari so teuer macht.
Na, merkste was? Was willst du denn bei den Displaygrößen vergleichen?
Das Prestigio 7600 mit 6" kostet 250 Euro, das iPhone 6 mit 4,7" hingegen 800 Euro und das Huawei G Play Mini mit 5" 160 Euro.
Und jetzt?
ZitatNein. Das wäre dann Samsung Kiel, Samsung Flensburg, Samsung Lübeck usw.
Ist das wirklich so schwer zu begreifen?
Ich bekomme kein iPhone 6 in vier verschiedenen Größen, sondern nur in einer einziger.
Den Samsung Fernseher J6350 hingegen bekomme ich in vier verschiedenen Größen. Es ist dasselbe Modell, nur mit unterschiedlich großem Bildschirm.
ZitatAch, und hier ist die Größe plötzlich unwichtig? Und warum nur die Größe weglassen, dann doch gleich die Kamera-Auflösung auch, das ist ja schließlich ein Telefon und kein Camcorder...
Die Größe sehe ich, die Kamera-Auflösung nicht.
ZitatWas soll ich da lesen?
Dann hast du die Chance, eine zu meinem Beitrag passende Antwort zu formulieren.
ZitatZu deiner Information: Selbst die von Markenherstellern für Aldi produzierten Waren haben UNTERSCHIEDLICHE Rezepturen, unterschiedliche Namen und suggerieren nicht im geringsten das Produkt eines Markenherstellers zu sein. Du wirst vergeblich nach einem Joghurt Müller/Grüne Kirsche bei Aldi suchen. Verstehe das doch endlich!
Genau das schrieb ich. Wenn du meinen Beitrag gelesen und verstanden hättest, dann wäre dir dies aufgefallen.
ZitatAugenwischerei. Vieles läßt sich über das Service-Menü freischalten oder sind nur kosmetische Kleinigkeiten. Man will nicht vergleichbar sein -das ist doch der Punkt und nicht etwa dem Kunden einen Mehrwert anzubieten.
Das ist deine Verschwörungstheorie, mehr nicht. Ein Modell, das eine andere Ausstattung hat als andere, kann man auch nicht vergleichen. Wie auch? Der Handel bestellt ein Modell zum Preis X, der Hersteller liefert. Exakt so, wie du das oben bei Aldi beschrieben hast.
ZitatIch nicht und viele andere Kunden sicherlich auch nicht! Die Frage ist jetzt nur was der Händler will: 100% Einsicht oder irgendwas mit <100% Einsicht? Die Antwort ist für mich eindeutig!
Welchen Stellenwert hat für dich der exakte Wert?
Lässt du das top ausgestattete Gerät links liegen, weil daneben eins 0,1 Zoll mehr hat?, oder was?
Oder geht es dir darum, dass auf dem Schulhof am Ende damit angeben kannst, dass dein Handy ja ein größeres Display hat als das der anderen? :confused:
Oh neee, wie oft denn noch? Wenn Händler A eine wesentliche Eigenschaft weiterhin angibt, während Händler B diese nun bewußt auslässt, dann spekuliert er darauf dass der Kunde aus Versehen das "falsche" Handy kauft.
Bitte?
Was ist denn "falsch" an dem Handy, das er gekauft hat? Entweder wollte er das iPhone 6 kaufen oder nicht.
Aber klar, wenn er dann zu Hause feststellt, dass das iPhone 6 nur einen 4,7"-Bildschirm hat, aber alle anderen Kinder 5" haben, dann ist das echt fatal.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Anja Terchova
Denke am Wichtigsten ist:
- LTE oder DualSIM Unterstuetzung
- Displayaufloesung
- Processor
- Aufloesung der Cams vorallem der Frontcam
- ob SD Card Slot vorhanden
- ob FM Radio vorhanden
Bis vielleicht die SD-Karte interessiert das alles die wenigsten (und bei der Frage der Kameraauflösung ist die Hauptkamera entscheidend, Frontcam interessiert nicht groß). An erster Stelle kommt Optik. Dann kommt der Preis. Und danach alles andere. So hab ich es jedenfalls wahrgenommen als ich die Dinger noch verkauft hab. Und (um zum Thema zu kommen) da wurde auch nie groß nach der Displaygröße gefragt. Die Geräte lagen ja offen aus.
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Oder geht es dir darum, dass auf dem Schulhof am Ende damit angeben kannst, dass dein Handy ja ein größeres Display hat als das der anderen? :confused:
Wie alt bist du denn?
Wie alt bist du denn?
So alt, dass ich mir aus dem exakten Wert der Displaygröße nichts mehr mache, sondern das Gerät in die Hand nehme, mir ansehe und dann entscheide, ob es mir zu klein oder zu groß ist.
So wie mir scheint es den meisten hier zu gehen. Deshalb versteht dich auch keiner, was du da "vergleichen" willst und warum es so irrsinnig wichtig zu sein scheint, das diese Angaben bei Geräten, die physisch vor einem liegen, extra dran geschrieben werden sollen.
Aber deine immer absurder anmutenden Erklärungsversuche zeigen doch, dass du offensichtlich auch keinen rationalen Grund dafür anführen kannst.
Also das man so ein banales Thema über 5 Seiten diskutieren kann. Das gibt es echt nur bei TT
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Also das man so ein banales Thema über 5 Seiten diskutieren kann. Das gibt es echt nur bei TT
Na ja. Das sagt halt auch einiges über die Mitforisten hier aus.
Die springen ja auch auf jedes noch so kleine Stöckchen an, das ihnen hingehalten wird
und verbeissen sich darin mit einer Verve, das hat (fast) schon wieder was. :cool:
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Deshalb versteht dich auch keiner, was du da "vergleichen" willst und warum es so irrsinnig wichtig zu sein scheint, das diese Angaben bei Geräten, die physisch vor einem liegen, extra dran geschrieben werden sollen.
Du und die anderen versteht immer noch nicht was Sache ist. :confused:
Die Displaygröße ist nur eine wesentliche Eigenschaft von vielen, die als ERSTE vom Preisschild verschwunden ist. Ich hätte mich genauso verarscht gefühlt, wenn statt der Displaygröße das Betriebssystem verschwunden wäre, oder die Auflösung, oder RAM, oder Prozessor, oder unterstützte Netze oder die Akkuinfos!!!
DAS alles ist für den unbedarften Kunden wie ich es einer bin (also kein Gott, der aus 10m Entfernung die Kameraauflösung, die Speicherkapazität, ob Dual Sim oder nicht und die Displaygröße ohnehin erkennt) eine BASISINFORMATION um sich für ein Modell zu entscheiden/zu vergleichen und ggf. an der einen oder anderen Stelle (je nachdem was einem wichtig ist) Abstriche zu machen. Das ist also MEINE Entscheidung was mir wichtig ist und nicht Gag Halfrunt's Wissen oder Händler's Wille. Akzeptiert das doch endlich!
Ein Beispiel wohin Klugscheißerei führen kann: Viele Wiko's werden zwar als Dual-SIM ausgewiesen, unterstützen jedoch entweder 2 SIM ohne SD Karte ODER 1 SIM und 1 SD Karte. Das mag alles irgendwo juristische Grauzone um die Begrifflichkeit sein, die Praxis sieht dann aber so aus, dass Kunden solche Handys im Internet bestellen, auspacken und gleich zurückschicken. Alles Rückläufer für den Händler also, nur weil er bestimmte Eigenschaften nicht angeben wollte bzw. sie nicht für wichtig hielt. Nun gut, im Internethandel sitzt der Kunde am längeren Hebel und nun lernen sie es nach und nach... :cool:
DAS alles ist für den unbedarften Kunden wie ich es einer bin (also kein Gott, der aus 10m Entfernung die Kameraauflösung, die Speicherkapazität, ob Dual Sim oder nicht und die Displaygröße ohnehin erkennt) eine BASISINFORMATION um sich für ein Modell zu entscheiden/zu vergleichen und ggf. an der einen oder anderen Stelle (je nachdem was einem wichtig ist) Abstriche zu machen.
Beantworte doch endlich mal die Frage, was du da "vergleichen" willst.
Es gibt von einem Smartphone-Modell nur eine Größe. Also kannst du es problemlos mit den Angeboten anderer Händler vergleichen. Somit ist der Vorwurf des "unlauteren Wettbewerbs" nicht gegeben.
Und wenn du Modelle untereinander vergleichst, ist es dann tatsächlich für dich ein ausschlaggebendes Kriterium, ob das Display nun 5,0 oder 5,1 Zoll groß ist?
Ob dir ein Gerät zu groß oder zu klein ist, das siehst du doch direkt, wenn du es vor dir liegen hast.
Wie groß der Speicher oder die Auflösung der Kamera ist, sehe ich hingegen nicht. Und selbst die Auflösung der Kamera ist ein irrelevanter Wert, da er nichts über die tatsächliche Bildqualität aussagt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!