Keine Handy-Displaygrößeangabe in den Geschäften

• Hallo,

warum werden mittlerweile keine Größenangaben zum Smartphone -Display in den Geschäften mehr angegeben?

Geht man bei Media Markt, Saturn oder Medimax rein um sich nach Smartphones umzuschauen, stellt man entsetzt fest, dass überall die Größe des Displays bei Neuware verschwunden ist. Hallo? Ein Vergleich im Bezug auf Preis/Leistung ist somit unmöglich, da man im Laden nicht auf Anhieb unterscheiden kann ob es denn nun 4,5, 4,7, 5, 5,2 oder 5,5" sind. Bedingt durch die Bauform fallen manche Handys größer aus und umgekehrt. Ich habe auch keine Lust wegen jedem Handy zum Verkäufer zu rennen um zu fragen wieviel Zoll es denn sind. Ist mir zu doof!

Wie geht ihr damit um?

• Re: Keine Handy-Displaygrößeangabe in den Geschäften

Wozu benötigt man die Größenangabe wenn man das Gerät direkt vor sich hat?

• Hab ich noch nie drauf geachtet. Wenn ich das Handy vor mir sehe entscheide ich anhand der Gesamtgröße ob das in Frage kommt oder nicht. Die Displaygröße ist bei mir kein Kaufkriterium.

Zitat

Ich habe auch keine Lust wegen jedem Handy zum Verkäufer zu rennen um zu fragen wieviel Zoll es denn sind. Ist mir zu doof!

Wenn du das regelmäßig machst stehen die Größen evtl. bald wieder dran :D

• Re: Keine Handy-Displaygrößeangabe in den Geschäften

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Bedingt durch die Bauform fallen manche Handys größer aus und umgekehrt.

Da hast doch schon einen möglichen Grund.
    Die Displaygröße ist keine verlässliche Angabe um davon auf die Gerätegröße zu schließen, und die wurde ja bisher auch so gut wie nirgendwo angegeben. Du legst Wert auf die Displaygröße, der nächste auf die Gesamtgröße, und wieder einer aufs Gewicht, und nun? Sind bisher alle klargekommen, und werden es auch weiter tun :-)

Ich glaub es ist eher entscheidend ob das Ding noch in die Hosentasche passt.

• Ist mir auch schon aufgefallen. Alle anderen Specs stehen dran aber nur die Displaygröße fehlt. Bei Notebooks ist die ja auch angegben.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wenn du das regelmäßig machst stehen die Größen evtl. bald wieder dran :D

Dann kenne ich ja auch alle Preise und kann gleich eine Suchmaschine aufmachen. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ist mir auch schon aufgefallen. Alle anderen Specs stehen dran aber nur die Displaygröße fehlt. Bei Notebooks ist die ja auch angegben.

Irgendwie wohl eine neue Masche. Displaygröße ist ein sehr wesentlicher Teil der Ausstattung und sollte -eigentlich- in Zeiten immer unterschiedlicheren Displaygrößen als erstes stehen.

• Da die Displaygröße eigentlich nichts mit den Specs zu tun hat, ists eigentlich was das Argument angeht Quatsch.
    Es gibt genug Handys mit Riesenbildschirm aber unterdurchschnittlicher Hardware, die dann "günstig" verkauft werden. Genauso gibt es kleine Modelle mit sehr potenter bzw aktueller Hardware.
    Das es gut wäre es zu wissen, ja. Aber wenn mir ein Smartphone gefällt und es von der Größe an sich und den Daten passt wäre es mir zumindest egal ob das Display jetzt 4,5 oder 4,7 Zoll hat beispielsweise.

• Ich sehe das wie der Threadersteller .

Ich finde es auch wichtig.
    Da meist die Display Auflösung angegeben wird wäre es gut zu wissen welche Displaygröße damit versorgt wird.
    Und schnell hat man sich um 0,3 "oder 0,5" vertan.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von khaos
    Da die Displaygröße eigentlich nichts mit den Specs zu tun hat, ists eigentlich was das Argument angeht Quatsch.

Also ich finde, dass die Displaygröße sehr wohl was mit den Specs zu tun hat, den eine 800x480 Auflösung auf 4" ist eine ganz andere Nummer als auf 5,5". Und wenn Displays nicht Teil der Specs wären, wieso wachsen die ständig? Deiner Logik nach mü§ten sich nur die Specs ändern bei gleichbleibenden Displays -da sie ja nicht zu der Entwicklung gehören... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!