Habe jetzt von Simyo email bekommen wegen meinem vertrag bezüglich Umstellung auf Telefonica.
Telefonica legt Prepaidkunden zusammen
-
-
-
Hallo,
hast Du einen "Laufzeitvertrag" (Pseudo Postpaid) ?
Was ändert sich für Dich ausser dem "Vertragspartner"?
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,hast Du einen "Laufzeitvertrag" (Pseudo Postpaid) ?
Was ändert sich für Dich ausser dem "Vertragspartner"?
ZitatDAS MOBILE LEBEN EINFACH MACHEN – ALS TELEFÓNICA-MARKE
Die simyo GmbH wurde zum 30. Juni 2015 auf die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG verschmolzen. Dies steht im Zusammenhang mit dem Zusammenschluss von Telefónica Deutschland und der E-Plus Gruppe, zu der auch simyo gehört.
Für unsere Kunden ändert sich dadurch nichts. Alle Verträge laufen unverändert weiter. Auch simyo Tarife und Leistungen gelten unverändert weiter. Selbstverständlich können Kunden Ihren „Mein simyo“-Bereich weiterhin uneingeschränkt nutzen. Fragen zu Ihrem Vertrag können Kunden wie gewohnt an den simyo Kunden-Service oder die simyo Paten richten.
Bei Kunden, die ein bestehendes_SEPA Lastschriftmandat_mit uns haben, wird die Rechnung wie bislang vom Konto eingezogen, künftig jedoch von der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, unter der neuen Gläubiger-ID DE9700000000142462. Kunden müssen hierfür nicht selbst aktiv werden.
Kunden, die sich für_Kreditkartenzahlung_entschieden haben, finden auf Ihrer Kreditkartenabrechnung ab sofort den Hinweis auf die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG. Auch hier müssen Kunden von sich aus keinerlei Änderungen vornehmen.
Kunden, die ein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufladen möchten, können hierzu weiterhin die bekannte Bankverbindung von simyo nutzen. Hier ändert sich ebenfalls nichts.
simyo gehört heute zu Telefónica Deutschland. Dadurch profitieren auch preisbewusste Kunden vom National Roaming und können nun mit einer simyo Karte sowohl das UMTS/3G-Netz von E-Plus als auch von O2 nutzen. Dabei gilt weiterhin: simyo macht das mobile Leben einfach. Die Marke konzentriert sich auf das, was wirklich zählt und bietet auch nach zehn Jahren innovative Mobilfunkleistungen für Kunden mit einer klaren Zielsetzung: günstiger Mobilfunk ohne komplizierte Tarifstrukturen, dafür mit einfachen und transparenten Preisen.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,hast Du einen "Laufzeitvertrag" (Pseudo Postpaid) ?
Was ändert sich für Dich ausser dem "Vertragspartner"?
In der mail stand folgendes:
heute möchten wir Sie darüber informieren, dass die simyo GmbH mit dem 30. Juni 2015 auf die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG verschmolzen wurde. Dies steht im Zusammenhang mit dem Zusammenschluss von Telefónica Deutschland und der E-Plus Gruppe, zu der auch simyo gehört.
Für Sie ändert sich dadurch nichts! Ihr Vertrag läuft unverändert weiter. Selbstverständlich können Sie Ihren „Mein simyo“-Bereich weiterhin uneingeschränkt nutzen. Fragen zu Ihrem Vertrag können Sie wie gewohnt an den simyo Kunden-Service oder die simyo Paten richten.
Bei Kunden, die ein bestehendes SEPA Lastschriftmandat mit uns haben, wird die Rechnung wie bislang vom Konto eingezogen, künftig jedoch von der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, unter der neuen Gläubiger-ID DE9700000000142462.
Wenn Sie sich für Kreditkartenzahlung entschieden haben, erscheint auf Ihrer Kreditkartenabrechnung ab sofort ebenfalls Telefónica Germany GmbH & Co. OHG.
Kunden, die ein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufladen möchten, können hierzu weiterhin die bekannte Bankverbindung von simyo nutzen. Hier ändert sich ebenfalls nichts.
-
Bei WhatsappSim steht auch noch überall E-Plus Service .
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Wie sieht es bei der Mobilnummernmitnahme von O2-Postpaid zu O2-Prepaid aus?
Bisher musste man ja erst den Umweg über einen anderen Mobilfunkanbieter nehmen.Da ändert sich nichts.
Gruß
-
Hallo,
so langsam klärt sich das Bild.
Die Simyo Mobilfunk und die Blaufunk wurden jeweils für sich auf die Telefonica ... oHG "verschmolzen", viele (alle?) Mitarbeiter haben einen neuen Arbeitgeber und wir Kunden einen neuen Vertragspartner.
Das bedeutet dass die Marken Blau, Fonic & Simyo vorerst unverändert bestehen bleiben. Bis sich Tarife und Angebote ändern, dürfte es noch etwas dauern, weil hinter den Kulissen erst mal die IT-Systeme zusammengefasst und verbessert werden dürften
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
In der mail stand folgendes:
Wie's aussieht wurden blau.de- und NettoKOM-Kunden bisher nicht informiert - weder per E-Mail noch per SMS oder Brief. Die Websites sind aber - wie bei simyo - bereits auf "Telefonica ... oHG" umgestellt. Die Kontoverbindung (IBAN) ist gleichgeblieben, lediglich, daß als Empfänger jetzt "Telefonica ... oHG" genannt ist.Gruß,
0151 -
Zitat
Original geschrieben von 143
Bei WhatsappSim steht auch noch überall E-Plus Service .Das ist ja auch Prepaid. Laut der Ankündigung werden nur die Postpaid-Kunden von EPS umgestellt.
Also wird Whatsapp, wie Aldi Talk, erstmal nicht umgestellt. -
Zitat
Original geschrieben von 0151
Wie's aussieht wurden blau.de- und NettoKOM-Kunden bisher nicht informiert - weder per E-Mail noch per SMS oder Brief. Die Websites sind aber - wie bei simyo - bereits auf "Telefonica ... oHG" umgestellt. Die Kontoverbindung (IBAN) ist gleichgeblieben, lediglich, daß als Empfänger jetzt "Telefonica ... oHG" genannt ist.Gruß,
0151FONIC Kunden wurden auch noch nicht Informiert.
Gruß
Alex
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!