Telefonica legt Prepaidkunden zusammen

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    hast Du einen "Laufzeitvertrag" (Pseudo Postpaid) ?


    Was ändert sich für Dich ausser dem "Vertragspartner"?


  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    hast Du einen "Laufzeitvertrag" (Pseudo Postpaid) ?


    Was ändert sich für Dich ausser dem "Vertragspartner"?


    In der mail stand folgendes:


    heute möchten wir Sie darüber informieren, dass die simyo GmbH mit dem 30. Juni 2015 auf die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG verschmolzen wurde. Dies steht im Zusammenhang mit dem Zusammenschluss von Telefónica Deutschland und der E-Plus Gruppe, zu der auch simyo gehört.


    Für Sie ändert sich dadurch nichts! Ihr Vertrag läuft unverändert weiter. Selbstverständlich können Sie Ihren „Mein simyo“-Bereich weiterhin uneingeschränkt nutzen. Fragen zu Ihrem Vertrag können Sie wie gewohnt an den simyo Kunden-Service oder die simyo Paten richten.


    Bei Kunden, die ein bestehendes SEPA Lastschriftmandat mit uns haben, wird die Rechnung wie bislang vom Konto eingezogen, künftig jedoch von der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, unter der neuen Gläubiger-ID DE9700000000142462.


    Wenn Sie sich für Kreditkartenzahlung entschieden haben, erscheint auf Ihrer Kreditkartenabrechnung ab sofort ebenfalls Telefónica Germany GmbH & Co. OHG.


    Kunden, die ein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufladen möchten, können hierzu weiterhin die bekannte Bankverbindung von simyo nutzen. Hier ändert sich ebenfalls nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Wie sieht es bei der Mobilnummernmitnahme von O2-Postpaid zu O2-Prepaid aus?
    Bisher musste man ja erst den Umweg über einen anderen Mobilfunkanbieter nehmen.

    Da ändert sich nichts.


    Gruß

  • Hallo,


    so langsam klärt sich das Bild.


    Die Simyo Mobilfunk und die Blaufunk wurden jeweils für sich auf die Telefonica ... oHG "verschmolzen", viele (alle?) Mitarbeiter haben einen neuen Arbeitgeber und wir Kunden einen neuen Vertragspartner.


    Das bedeutet dass die Marken Blau, Fonic & Simyo vorerst unverändert bestehen bleiben. Bis sich Tarife und Angebote ändern, dürfte es noch etwas dauern, weil hinter den Kulissen erst mal die IT-Systeme zusammengefasst und verbessert werden dürften :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    In der mail stand folgendes:


    Wie's aussieht wurden blau.de- und NettoKOM-Kunden bisher nicht informiert - weder per E-Mail noch per SMS oder Brief. Die Websites sind aber - wie bei simyo - bereits auf "Telefonica ... oHG" umgestellt. Die Kontoverbindung (IBAN) ist gleichgeblieben, lediglich, daß als Empfänger jetzt "Telefonica ... oHG" genannt ist.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von 143
    Bei WhatsappSim steht auch noch überall E-Plus Service .


    Das ist ja auch Prepaid. Laut der Ankündigung werden nur die Postpaid-Kunden von EPS umgestellt.
    Also wird Whatsapp, wie Aldi Talk, erstmal nicht umgestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Wie's aussieht wurden blau.de- und NettoKOM-Kunden bisher nicht informiert - weder per E-Mail noch per SMS oder Brief. Die Websites sind aber - wie bei simyo - bereits auf "Telefonica ... oHG" umgestellt. Die Kontoverbindung (IBAN) ist gleichgeblieben, lediglich, daß als Empfänger jetzt "Telefonica ... oHG" genannt ist.


    Gruß,
    0151


    FONIC Kunden wurden auch noch nicht Informiert.


    Gruß
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!