Telefonica legt Prepaidkunden zusammen

• Ich trau mich kaum zu fragen: Hat diese Zusammenlegung jetzt eine Auswirkung auf eine Blau-Karte? Kann eine Blau-Karte weiterhin bis Jahresende LTE nutzen? Oder bucht sich die Blau-Karte jetzt ins O2-Netz ein? Wo bucht sich die Blau-Karte jetzt ein?

Gruß
    Lisa

• Alles Spekulationen von euch. Bisher ändert sich erstmal wenig. Habe auch eine FONIC Prepaid SIM und bisher noch keine SMS erhalten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich auch nicht (bei mehreren Karten mehrerer Anbieter). Aber die administrative Umstellung soll ja erst am Mittwoch stattfinden.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von lisari
    Ich trau mich kaum zu fragen: Hat diese Zusammenlegung jetzt eine Auswirkung auf eine Blau-Karte? Kann eine Blau-Karte weiterhin bis Jahresende LTE nutzen? Oder bucht sich die Blau-Karte jetzt ins O2-Netz ein? Wo bucht sich die Blau-Karte jetzt ein?

Es ändert sich überhaupt nichts, außer dem Vertragspartner. Was in Zukunft kommt, weiß (hier) niemand. Änderungen am Netz wird es aber höchstwahrscheinlich nur im Zuge der allgemeinen Zusammenführung der Netze geben.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Alles Spekulationen von euch. Bisher ändert sich erstmal wenig. Habe auch eine FONIC Prepaid SIM und bisher noch keine SMS erhalten.

Sagen wir lieber, es hat sich schon eine Menge im Hintergrund geändert und es wird sich noch einiges ändern. Diese Änderung des Namens des Vertragspartners ist aber eine der wenigen Änderungen, die Telefónica ihren Kunden kommunizieren muss. Bei den anderen Änderungen am Netz, Billing-Plattformen usw. können die selbst entscheiden, ob den Kunden was mitgeteilt wird oder nicht, solange die vertraglich geregelten Pflichten erfüllt werden. Wenn sich eine simyo SIM nun mal ins 262 07 GSM einbucht statt ins 262 03 (bei UMTS sieht man ja seit dem Roaming nicht mehr richtig, wo die SIM "zuhause" ist), zeigt das Handy weiterhin simyo an. Die vertraglich zugesicherte Versorgung wäre weiterhin da. Telefónica wäre nicht verpflichtet diese Änderung mitzuteilen und könnte behaupten, für den Kunden würde sich in der Praxis nichts ändern. Genauso wie bisher bei dem Bau neuer BS oder Umbau/Verlegung/Stillegung bestehender BS normalerweise keine große Ankündigung erfolgt.

Die Verschiebung aller Kunden zu 262 07 GSM wird sicherlich kommen, wahrscheinlich aber nicht bevor LTE zusammengelegt wurde.

• peterdoo:

So wird es sein. Dennoch bisher alles Maßnahmen, die der Kunde nicht oder nur gering mitbekommt.

Also Außenstehender gibt es immer noch simyo Es wird genauso abgerechnet. Der Preis ist gleich. Wahrscheinlich werden auch noch E-Plus Stationen genutzt. LTE steht zur Verfügung.

Und jetzt hier zu Spekulieren, dass ALDI TALK an congstar verkauft wird, halte ich für sinnfrei.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Das einzige was ich für möglich gehalten hätte, wäre für einen Verkauf Drillisch gewesen, aber dafür ist Aldi Talk einfach zu groß, dass würde Telefonica höchstens als Auflage gemacht haben. Wird nicht kommen.

• Bei "AldiTalk" handelt es sich übrigens nur um einen Produktnamen. Realisiert wird das Angebot in Wirklichkeit von Medion (mit Eplus) und diese stehen im Besitz von Lenovo.
    Damit ist nur über die Vertragswerke zwischen Aldi und Medion zu erfahren ob es Aus- und Umstiegsmöglichkeiten gibt. Im Zweifelsfall kann der Produktname auch zu einem anderen Provider wandern, aber die Altkunden würden aller Voraussicht nach bei MedionMobile(bzw. E+) verbleiben.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Wie sieht es bei der Mobilnummernmitnahme von O2-Postpaid zu O2-Prepaid aus?
    Bisher musste man ja erst den Umweg über einen anderen Mobilfunkanbieter nehmen.

• Morgen ist es dann soweit. Bisher wurde ich als FONIC Kunde noch nicht via SMS informiert.

Auch als Kunde der blau Mobilfunk GmbH wurde nichts kommuniziert.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!