Telefonica legt Prepaidkunden zusammen

• Mal ganz sachlich betrachtet:
    Bei den Supermarktketten ist die Telekom/Congstar nach meinen Infos nur bei Rewe im Spiel (jamobil). Rewe ist aber einer der höherpreisigen Supermärkte mit gutem Service, und dazu passen SIM-Karten im Telekom- Netz noch halbwegs.

Bei einer Kooperation mit den Preisführern Aldi/ Lidl würde sich die Telekom die Marke beschädigen.

Ich tippe auf Vodafone als eventuellen neuen Partner von Aldi/Lidl.

• @colbert Das solltest du mit flamesoldier klären ;)

Bleibt spannend. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass man AldiTalk oder LidlMobil verscherbelt.

• Wären sie auch schön blöd. Ich tippe, es bleibt wie es ist. So eine Menge Kunden gibt man nicht ohne Grund ab. Yourfone war ja so gesehen ein Winzling dagegen. :-)

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Wenn es so bleiben würde wie es ist,denke ich hätte man schon längst was gesagt.

Es wird spannend,ich hoffe es gibt da bald verlässliche Infos.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Was will ich als Aldikunde bei Congstar? Ein UMTS Netz, das weder besser ausgebaut ist, noch mehr Kapazität bietet, kein LTE mehr, höhere Preise und mitnichten besserer Service? Darauf kann ich getrost verzichten.

Ich glaube der Großteil der Aldi-Talk + Lidl Mobile Kunden wissen nicht einmal welcher Anbieter da im Hintergrund tätig ist. Daher ist es dem Großteil wahrscheinlich vollkommen egal, welches Netz da jetzt gerade genutzt wird. Im Freundeskreis sind etliche bei Aldi-Talk. Die sagen immer: Solange ich Telefonieren, SIMSEN und Whatsappen kann, reicht mir das. Mehr wie 10 Euro lade ich im Monat eh nicht auf.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von Loopi Wären sie auch schön blöd. Ich tippe, es bleibt wie es ist. So eine Menge Kunden gibt man nicht ohne Grund ab.

Möglicherweise haben Aldi/Lidl eine Ausstiegsklausel in den Verträgen vereinbart, z.B. für den Fall einer Netzfusion. Und dann gehen Aldi/Lidl ganz ohne Zustimmung von Telefonica zu einem anderen Netzbetreiber.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Mal ganz sachlich betrachtet:
    Bei den Supermarktketten ist die Telekom/Congstar nach meinen Infos nur bei Rewe im Spiel (jamobil). Rewe ist aber einer der höherpreisigen Supermärkte mit gutem Service, und dazu passen SIM-Karten im Telekom- Netz noch halbwegs.

Mal ganz sachlich betrachtet: Der Service bei Aldi Talk ist für einen Discounter (oder allgemeiner: für einen Handyprovider) ziemlich gut und weitgehend kundenorientiert.

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    [...]Die sagen immer: [...] Mehr wie 10 Euro lade ich im Monat eh nicht auf.

Und wenn ich nach Aldi fahr, hamm die oft zu :D

• Mittlerweile auch nicht mehr :p

Der Service ist bei Aldi Talk von allen Discountern der Beste. Die Möglichkeiten per App alles zu handeln. LTE, Roaming Optionen. Eigentlich eher Premium als der Rest. Im Rhein-Main Gebiet das beste Netz. Jede Änderungen wäre eine Verschlechterung.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!