Telefonica legt Prepaidkunden zusammen

• Hallo,

wie schon hier auf TT und auf http://www.teltarif.de/blau-si…g-wechsel/news/60155.html zu lesen, wird Telefonica einen Teil seiner Prepaid (und Pseudo Postpaid) Kunden am 1.7.2015 auf einen neuen "Vertragspartner" umstellen.

Statt E-Plus Service ist das jetzt die Telefonica

Betroffen sind bislang Blau, Simyo und Fonic, aber NICHT Lidl-Mobile.

Auch nicht betroffen ist bislang Aldi-Talk/Medion Mobile

Achtet auf etwaige SMS oder e-mails , Papierbrief wirds wohl eher nicht geben.

Wichtig: Die gebuchten Tarife ändern sich dadurch NICHT!
    Ein Netzwechsel ist damit auch nicht verbunden, Ausnahme gegenseitiges Roaming, wie bisher.

• ich glaube ich schreibe mir den Text aus der SMS ab, und lege ihn zu meinen Unterlagen :D:D:D

Muss ich das dann auch z.b. 50 mal aufschreiben, bei allen Karten???

Wer zahlt mir das Papier? o2, eplus, ich? :p

• Könnte die Tatsache, dass Aldi/Medion und Lidl erstmal ausgeklammert sind, nicht einfach bloß damit zu tun haben, dass E-Plus mit beiden vertraglich vereinbart hat, durch welche Gesellschaft die Leistungen zu erbringen sind?

Ich glaube nicht, dass die Kunden an Drillisch übergeben werden, wie das so einige auf Teltarif spekulieren.

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Könnte die Tatsache, dass Aldi/Medion und Lidl erstmal ausgeklammert sind, nicht einfach bloß damit zu tun haben, dass E-Plus mit beiden vertraglich vereinbart hat, durch welche Gesellschaft die Leistungen zu erbringen sind?

Ich glaube nicht, dass die Kunden an Drillisch übergeben werden, wie das so einige auf Teltarif spekulieren.

Genau, das ist auch mein Gedanke dazu. Glaube auch nicht das hier ein Verkauf ansteht.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Zusammenlegen würde ich es dann nennen, wenn Sie es so machen wie Drillisch mit GTCom. Aber das wird nicht passieren. Es ändert sich nur der Gläubiger/Vertragspartner. Ansonsten bleibt alles gleich.

NettoKOM und Norma Mobil (beide blau Mobilfunk Gmbh) werden sicherlich auch nicht zu Telefonica migriert.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich wäre ja ganz klar für die Überführung der Kunden zu Congstar :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!