Problem mit Apple Store, wohin wenden?

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Apple Store Köln.

Gibt es eine übergeordnete Email-Adresse, die quasi als "neutrale" Instanz sich des Falles annehmen könnte?

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Es würde helfen, wenn Du sagen könntest um welche Art Problem es sich handelt.
    Dann lässt sich auch besser sagen, wie damit umzugehen ist.

Gruß,Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• ich habe gestern ein defektes Cover im Shop gegen ein anderes (günstigeres) Modell getauscht und den Differenzbetrag trotz längerer Diskussion nicht erstattet bekommen, obwohl dieser auf der Rechnung ausgewiesen ist.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Also...Zum Verständnis :

Du kaufst ein Cover (im Apple Store in Köln).
    Du erkennst,dass es kaputt ist und bringst es zurück.

Der Apple Store tauscht es gegen ein günstigeres Cover und erstattet den Differenzbetrag nicht.
    Richtig?

1. Frage an Dich. Hat der Apple Store den Defekt des Covers anerkannt? Oder (weil nicht nachvollziehbar, woher der Defekt kommt) kulanterweise ein anderes Cover gegeben?

2. Es könnte ja auch sein, das dieses Cover durch "Gebrauch" kaputt gegangen ist. Dann wäre das eine Kulanz - Sache, wenn Du den Defekt selbst verschuldet hast.

Sollte es klar sein, dass der Defekt ab Übergabe an Dich schon bestanden hat (Und der Store hat das beim "Umtausch" auch so anerkannt.....Dann solltest Du den Differenzbetrag wieder bekommen.

Noch eine Frage : über wieviel Geld (gesamt und Differenzbetrag) reden wir?

If it isn't broken, don't fix it!

• Korrekt, ich habe ein Cover im Januar gekauft, dieses ist auf Grund seiner Bauweise (unten ist nur ein schmaler Kunststoffsteg) bei normaler Nutzung kaputt gegangen.
    Man hat dieses Cover im Rahmen der Gewährleistung zurück genommen und mir dafür ein anderes günstigeres Modell gegeben. Dann wurde kassiert, aber der Differenzbetrag trotz Ausweis auf dem Kassenbon nicht herausgegeben. Auf dem Bon steht ganz klar "Betrag zurück erstattet via Bar".
    Der Betrag (5€) ist dabei unerheblich, das Vorgehen ist schlichtweg nicht korrekt.

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Dann wurde kassiert, aber der Differenzbetrag trotz Ausweis auf dem Kassenbon nicht herausgegeben. Auf dem Bon steht ganz klar "Betrag zurück erstattet via Bar".
    Der Betrag (5€) ist dabei unerheblich, das Vorgehen ist schlichtweg nicht korrekt.

Und Du hast den Laden trotz fehender 5€ einfach so verlassen? Dann ist das Ding wohl erledigt. Der Differenzbetrag hätte doch sicher gleich an der Kasse geklärt werden können, oder?

• von einfach so kann keine Rede sein. Aber selbst intensiver Protest brachte nichts.

Habe jetzt den persönlichen Kontakt zum Storemanager gesucht, er wird mir die Differenz nun erstatten.

• Seltsam. Was gibt es da denn zu diskutieren wenn auf dem Kassenbeleg der Betrag klar ausgewiesen wird?

Mir ist auch schonmal ein Zubehör defekt gegangen und wurde gegen ein günstigeres getauscht weil das selbe nicht mehr da war. Da habe ich die Differenz aber ohne Probleme in Bar bekommen...

Würde mich interessieren mit welcher Begründung die dich weggeschickt haben? Haben die es denn als Gewährleistungsfall anerkannt, oder lief das auf Kulanz? Im zweiten Fall gelten nämlich ganz andere Spielregeln. Du schreibst zwar oben von Gewährleistung, aber das Vorgehen vom Store klingt eher so als ob sie dir halt auf Kulanz ein anderes Cover gegeben haben, und dann wird natürlich in der Regel keine Differenz ausgezahlt.

Musstest du denn groß diskutieren bis sie es getauscht haben?

• Nein, es gab keine lange Diskussion.
    Der Fall ist bei diesem Cover auch schon hinreichend bekannt, weil eben ein Steg komplett unterdimensioniert ist und durch die Bewegung des halbflexiblen Rahmen regelmäßig bricht/reißt.
    Dementsprechend war der Fall als Gewährleistungsfall eindeutig und wurde auch so anerkennt. Mitarbeiter meinte immer nur "Auszahlung der Differenz machen wir hier nicht, da gibt es keine Diskussion".

Zum Glück habe ich nun die Zusage der Erstattung per Mail erhalten.

• Dann ist ja alles gut, aber schon recht seltsames Verhalten, kenne ich so eigentlich von Apple nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!