Hallo
da es ja schon BT-Adapter gibt, die bis zu 100 m reichen, wollte ich mal fragen, ob es eigentlich schon Handsets gibt, die auch 100 m unterstützen, oder ob schon welche in der Mache sind.
MfG,
Euer Azad
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
da es ja schon BT-Adapter gibt, die bis zu 100 m reichen, wollte ich mal fragen, ob es eigentlich schon Handsets gibt, die auch 100 m unterstützen, oder ob schon welche in der Mache sind.
MfG,
Euer Azad
Da fällt mir spontan nur eins ein.
Das Sony Ericsson Z1010 (Umts-Handy).
Macht aber beim Handy nicht so viel Sinn, oder? - es sei denn es kommt doch mal dazu, dass man Bluetooth für die Kommunikation z.B. auf Veranstaltungen, in der Schule, oder als schnurloses Telefon nutzt.
Gruß
Sebastian
Außerdem sollte man nicht vergessen, daß so eine Sendeleistung ganz ordentlich am Akku ziehen würde - genau das, was man bei BT penibelst vermeiden will!
Gruß
Sir
War ja auch eher eine theoretische Frage.
BT auf 100 Meter bräuchte ich auch nicht
Allerdings wären mehr als 10 Meter schon ganz nett.
Wollte halt mal wissen, ob da so etwas technisch schon realisiert wurde.
also nützlich finde ich es schon... kann dann z.b. im garten emails lesen, icq'en, im internet surfen (ohne notebook) usw....
ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
War ja auch eher eine theoretische Frage.
BT auf 100 Meter bräuchte ich auch nicht
Allerdings wären mehr als 10 Meter schon ganz nett.
Wollte halt mal wissen, ob da so etwas technisch schon realisiert wurde.
Das Bluetooth Spec unterscheidet Class 1 - 3:
There are three classes:
Class 1 : Max range is about 100m (300ft) or above, distance depending on manufacturing capability. NOTE: Calss 1 device requires a power amplifier, without such advanced technology many competition are facing "Frequency Shift" problem which will cause Bluetooth Device be unable to keep constant connection, further cause lost data and force device to consume more CPU power and electricity drain. Blue-Gene.com has years experience in RF (Radio Frequency) thus totally eliminate this problem.
Class 2 : Range is about 20m - 50m (60 ft -150ft).
Class 3 : With the lowest power, the max. range is about 10m (30 feet)
Environment does affect distance. However, due to its 2.4 GHz frequency, it does go beyond a wall.
Die meisten verfügbaren Geräte (speziell die BT Lösungen in Handys) sind Class 3.
Wie gesagt, geht halt auf Kosten des Akkus!
Gruß
Sir
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!