Handyvertrag zu spät gekündigt, was tuen?

• Nabend,

Habe mal eine Frage, bin derzeit in folgendem Vertrag : VF Basic 100 - Preis und Leistung passen einfach nicht mehr zusammen. Leider habe ich es verpennt zu kündigen. Vertrag würde am 2.9.2015 auslaufen und hat sich nun automatisch bis zum 2.9.2016 verlängert.

Was kann ich jetzt am besten machen? Vertrag so laufen lassen? Gibt es attraktive Angebote mit einer VVL und ist eine VVL überhaupt möglich? Monatlichen Kosten sollten nicht höher als 20 - 30 euro sein. Brauche tue ich nur so ca. 50 min im Monat und ca. 500 - 1,5 GB Volumen ifür Internet.

Vielen Dank schonmal für ihre Hilfe. Bin schon leicht am verzweifeln.

Mit freundlichen Grüße

• Hallo,

buche es unter Lehrgeld ab, bei meinen Handy kann ich im Kalender Termine verwalten, so schaffe ich es, rechtzeitig zu kündigen (mal als Tip für den nächsten Vertrag). ;)

seaman100

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

• Re: Handyvertrag zu spät gekündigt, was tuen?

Zitat

Original geschrieben von Riekenberg
    Was kann ich jetzt am besten machen?

- Vertrag gemäß akzeptierter Vertragsbedingungen (insbesonderere AGB zu Punkt Kündigung) einhalten
    - Terminerinnerung setzen
    - Termin überwachen
    - ordentlich zum nächsten Ablauf fristgemäß bzw. rechtzeitig kündigen

Das Leben kann so einfach sein ...

• Ich kündige meine Verträge immer sofort. Wenn der Vertrag dann ausläuft, melden sich die Anbieter schon mit neuen Angeboten.

• Hatte das gleiche Problem bei MD. Hab dann in den günstigsten Tarif gewechselt und noch ne Gutschrift bekommen, da ich ja zwei statt einem Jahr bei ihnen blieb. Somit kam ich auf 60€ in zwei Jahren und die SIM in die Schublade, da nicht benötigt. Aktuell läuft dient sie ihre letzten Monate in nem Dual SIM Handy, da 30 Minuten pro Monat und am Wochenende zu D1 frei sind.

Würde einfach mal anrufen.

• Naja der Ratschlag rechtzeitig zu kündigen, bringt nun auch nichts.

Ich würde in dem Fall mit Vodafone reden und fragen, was es für Möglichkeiten gibt und dann gleich um zwei Jahre verlängern, wenn du so mit dem Netz zu frieden bist. Das ging bei mir immer.

Wenn nicht, würde ich kündigen und wo anders hingehen. Entweder nach einem Jahr oder eben sofort, wenn die monatlichen Kosten nicht zu hoch sind.

• Habe auch schon dran gedacht den Vertrag zu verlängern. Aber glaube gute angebote ala "Vodafone Smart L Allnet Flat + 1,5GB ohne Anschlussgebühr 39,99€ / Monat inkl. Samsung Galaxy S6 Edge 32GB + Galaxy Tab 4 7.0 + Galaxy Gear Fit für 79€ Zuzahlung @preisboerse24.de" gibt es nur bei einem neuen Vertragsabschluss und nicht in einer VVL

• Wie gesagt anrufen und fragen, entweder nen ordentlichen Vertrag verlängern oder den günstigsten nehmen und ab in die Schublade damit. Wenn nichts geht (was ich bezweifle) musst du eben ein Jahr lang noch den miesen Vertrag behalten und monatlich 20€ dafür berappen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!