HTC M7 Update vom 23.6.15

• über die Telekom kam gestern Software 7.18.111.22 361MB rein, Android 5.0.2 sowie Sense 6 blieben konstant. Am Gerät finde ich eigentlich kaum (bzw gar keine!?) Neuigkeiten. Kann jemand etwas dazu sagen?

• Sehr schade, dass niemand Antwortet.
    Anscheinend ist das HTC One M7 nicht mehr so verbreitet hier im Forum.
    Ich würde vermuten, dass es sich bei der neuen Software um kleinere interne Verbesserungen oder Anpassungen handelt.
    Evtl. wurde an der Akkulauftzeit nochmal was gemacht, oder die Bluetoothstabilität überarbeitet.
    Anfangs habe ich sehr oft gelesen, dass das HTC One mit Android 5 nicht so sauber läuft und der Akkuverbrauch zu hoch sei.
    Denke es wurde einfach Hintergrundprozesse überarbeitet, wenn man so nichts bemerkt.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• also was ich bemerkt habe ist, dass sich gerade die akkulaufzeit massiv verschlechtert hat. die ersten 10% nach voll sinken ratzfatz, das hat vorher ewig gedauert :flop:

• Das ist natürlich ärgerlich...
    Ich bin noch auf einer älteren KitKat Version, da ich von der Akkuproblematik gelesen hatte und ich mich nicht darüber ärgern will.
    Wurde eigtl. die Doubletab to Wake Funktion vom One M8 nun beim M7 implementiert?
    Mein Nutzungsverhalten hat sich so verändert, dass ich oft eine Möglichkeit benötige das One ohne den Lockbutton zu aktivieren.
    Anfangs hatte ich ein Rom, bei dem ich über die unteren Softkeys wischen konnte und auch das HTC Logo als Menübutton nutzen konnte.
    Allerdings hatte das Rom mehr Nachteile als Vorteile, da Infrarotblaster und NFC nicht gingen und es nur auf 4.2 lief war es Zeit zu wechseln.

Ich überlege momentan auch zu wechseln, zwar funktioniert mein Gerät super, aber nach fast 2 Jahren will man wieder was neues.
    Vllt kommt demnächst nochmal ein Update, damit sich die Akkulaufzeit wieder ein pendelt.
    Ansonsten einfach mal messen, ob der Akku noch genauso lang hält, Volt sind es nur die ersten 10% die optisch schneller weg sind, aber die Gesamtlaufzeit bleibt.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Gestern kam nochmals ein Update über T-Mobile auf Version 7.18.111.30, da wurde scheinbar eine Sicherheitslücke geschlossen.

• gestern? schon seit ca. 1-2wochen online ;)

irgendwo hab ich übrigens aufgeschnappt, dass es trotz patch immer noch nicht sicher sein soll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!